1. April 2013 – Ostermontag

Der April hat mit wunderbarem Wetter angefangen, mit Sonne und einem Himmel voll mit meinen heißgeliebten Schäfchenwolken.

Über die Ostertage ist in Ditzum Ostermarkt; am Hafen und auf den Straßen sind Buden und Stände, wo man alles mögliche kaufen kann. Ich war gestern schon mal gucken, aber da war es grau und trübe und fast gar nichts los; heute dagegen war es wunderschön.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Wir waren zwar nicht lange unterwegs, weil Dieters Rücken das nicht mitgemacht hat, aber es hat gereicht, um an einem kleinen Kästestand ein Stück reifen Ziegenkäse zu kaufen, mit einem wunderbar würzigen, aber nicht scharfem Geschmack. Die Dame am Käsestand hat erklärt, dass sie mit ihrem Stand immer nur auf Märkten ist (keine Wochenmärkte); in Ditzum ist sie das nächste Mal beim Hafenfest am 13. und 14. Juli. Hoffentlich hat sie dann wieder diesen köstlichen Ziegenkäse dabei.