1. Januar 2018

Das neue Jahr ist da – und es wurde in Ditzum sehr schön begrüßt. Wir knallern selbst nicht, aber wir gucken ausgesprochen gerne an, was andere Menschen in den Himmel zaubern.

Dieter hatte seine GroPro innen an unserem Dachfenster mit Blick über Nachbars schönen Weihnachtsbaum Richtung Hafen montiert. Das Dachfenster war zwar nichts so ganz sauber und es hat auch noch drauf geregnet, so dass man öfters Tropfen sieht und das Bild nicht immer toll ist, aber mir gefällt das Video trotzdem. Unterlegt habe ich es mit der Kleinen Nachtmusik von Mozart – ich finde, das passt perfekt.

Wenn Ihr fünf Minuten und 46 Sekunden übrig habt, seid Ihr sozusagen zeitversetzt live in Ditzum dabei. Das Video ist allerdings fast 180 MB groß.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, spannendes und buntes Jahr 2018.

10 Kommentare zu “1. Januar 2018

  1. Steffen Entrich

    Danke ihr Lieben. Wünsche euch alles Gute für 2018 und freue mich schon auf eure Bilder von Ditzum.
    Vielen Dank dafür!

    • Ursula

      Hallo Steffen,

      vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche :25: Und es ist so schön, dass Du Dich schon auf neue Bilder freust :22: Die ersten werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen :02:

  2. Halllo liebe Ursula :23:
    wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute für Jahr 2018 alles liebe und Gesundheit .
    wünscht Dir Waltraud :08:

    • Ursula

      Liebe Waltraud,

      wir wünschen Dir auch ein schönes und fröhliches Jahr 2018 :36: Und wir bedanken uns ganz herzlich für Deine lieben Wünsche :05:

  3. Halo liebe Ursula, :rose:

    Wir wünschen euch ein wunderbares neues Jahr. :23:
    Das Video ist toll und du hast Recht die Musik passt wirklich perfekt dazu,ich kam mir vor als ob ich dabei gewesen wäre. :heart: :24:

    Liebe Grüße Annie

    • Ursula

      Liebe Annie,

      Dir und Deiner Familie auch ein tolles Jahr 2018 :36:

      Dass Dir das Video gefällt und Du auch die Musik magst, ist so klasse! :22:

      Liebe Grüße zurück :24:

  4. langschlaefer

    Hallo Ursula,euch ein schönes und gesundes 2018.Hoffentlich postest du noch viele Bilder für uns.Leider kann ich deine Filme nicht abrufen.Es wird diese Meldung angezeigt:videoformat oder mime-typ wird nicht unterstützt,bei WinXP mit Firefox 52.5.3-32 bit.Alle anderen Filme (youtube,facebook etc werden wiedergegeben.
    LG

    • Ursula

      Hallo Langschläfer,

      vielen Dank für Deine guten Wünsche; das Gleiche wünschen wir Dir auch :05:

      Wegen des Filmes habe ich mal gegoogelt: Auf XP kann Firefox wohl grundsätzlich keine .mp4-Dateien abspielen – meine Videos sind immer .mp4-Dateien. YouTube und Facebook verwenden eigene Formate, die wohl kein Problem sind. Mit allen neueren Windows-Versionen (Vista, 7, 8, 10) gibt es keine Probleme mit .mp4-Dateien.

      Versuch mal, einen RECHTSklick auf das Video zu machen und dann 'Speichern unter' oder so ähnlich anzuklicken. Dann kannst Du das Video downloaden und auf Deinem PC abspielen; das müsste eigentlich gehen.

  5. Liebe Ursula,
    ich wünsche Dir und auch Dieter noch etwas verspätet ein frohes neues Jahr. Hoffentlich mit viel Gesundheit und viel Freude und vielen neuen Geschichten und Bildern rund um Ditzum und seinen Deichschafen. :rose:
    Bei uns war der Übergang ins neue Jahr sehr schön und witzig, mit Freunden haben wir eine kleine Spielerunde veranstaltet. Leider gab es noch einen Schreckmoment beim Feuerwerk schauen auf dem Rathausplatz, in dem eine Rakete in unsere Gruppe flog, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert als ein paar blauer Flecke.

    Viele Grüße
    Felix

    • Ursula

      Lieber Felix,

      hier schreibt das personifiziere schlechte Gewissen, denn wir haben so eine liebe Karte von Dir/Euch bekommen und ich habe mich überhaupt nicht bedankt – bitte sei mir nicht böse :heart: Dabei haben wir uns wirklich riesig gefreut :24:

      Dir und Deinen Lieben wünschen wir beide auch ein gutes und fröhliches Neues Jahr. Und neue Bilder und Berichte rund um :31: und die wolligen Deichbewohner :35: gibt es ganz bestimmt :02:

      Euer Silvesterabend hört sehr schön an. Und ich bin so froh, dass es bei blauen Flecken geblieben ist, auch wenn das natürlich auch hätte schief gehen können :13:

      Ganz liebe Grüße zurück :bye:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: