1. März 2017

Nein, ich schreibe heute nicht (wie sonst meistens Anfang März), wie froh ich bin, dass die Monate mit einem r hinten vorbei sind. Ich schreibe lieber, dass wir heute meteorologischen Frühlingsanfang haben – hurra!

Wobei davon heute morgen nichts zu sehen war, aber immerhin regnete es nicht. Wir haben das trockene Wetter natürlich genutzt und sind losgezogen, zuerst unter einem dicht grauen Himmel, aber nach und nach wurde es heller und hin und wieder kam sogar die Sonne durch. Meine Kamera und ich hatten bei diesem meist sehr diffusen Licht noch ein paar Schwierigkeiten; wir konnten uns manchmal nicht über Blende und ISO einigen. Aber das wird noch werden, da bin ich ganz sicher.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Die nächste Kreuzfahrtschiffüberführung steht übrigens voraussichtlich Ende März an. Die Norwegian Joy soll am Wochenende bei der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt werden, danach dauert es meistens ca. drei Wochen bis zur Überführung. Hier findet Ihr beim NDR Näheres zu dem Schiff; ein Mini-Video gibt es auch. Genau wie die Genting Dream im September ist auch die Norwegian Joy für den chinesischen Markt bestimmt.