1. September 2018

Heute ist meteorologischer Herbstanfang. Wenn der ganze Herbst so wird wie der Tag heute sind meine wolligen Freunde und ich hochzufrieden.

Wir haben zwar nicht so gemütlich am Wasser gelegen, aber dafür sind wir gemütlich am Wasser gelaufen und das ist eigentlich noch schöner; in der Sonne liegen war noch nie mein Ding und Dieter mag es zum Glück auch nicht. 

Ein bisschen unangenehm sind zur Zeit draußen nur die vielen Wespen und andere Stech- und Beißviecher. Dieter hat sich bei unserem letzten Spaziergang einen Bremsenbiss der Sonderklasse geholt, ich hatte bisher richtig viel Glück und bin draußen ohne Stiche und Bisse davon gekommen.

Heute morgen haben wir allerdings die erste Mücke des Jahres im Schlafzimmer erlegt; wir haben aber bisher noch nicht rausgefunden, wen von uns sie wo gestochen hat.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß