Geborgen und behütet - 10. April 2018

10. April 2018

Heute haben wir die Kinderstube der Pogumer Schafe besucht; die Lämmer sind mit ihren Müttern auf dem letzten Deichabschnitt, bevor der Deich nach links Richtung Bohrinsel abknickt. Wir haben unsere ganz große Runde gedreht – zum Glück, denn sonst hätten wir die Kinderstube gar nicht gesehen.

Der Besitzer der Pogumer Schafe markiert sie mit bunten Strichen an der Stirne und mit aufgesprühten Zahlen auf dem Fell. Ich mag das nicht so gerne (was dem Schafbesitzer mit allem Recht völlig egal sein darf), aber bei zumindest einem Bild hat es einen verblüffenden Effekt.

Der Himmel war ziemlich bedeckt; nur ganz langsam kam ein bisschen Blau durch. Inzwischen (halb vier Nachmittags) ist es draußen richtig sonnig und warm, aber wir gehen ja immer am liebsten direkt morgens los. Die Bilder sind deshalb ein bisschen grau und ziemlich oft auch mit Gegenlicht, aber ich hoffe, das macht nichts.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

2 Kommentare zu “10. April 2018

  1. Hallo liebe Ursula ,
    die kleine Lämme sind sehr Süß und schöne Aufnahmen gefällt mit . :29:
    Ich hatte vor einige Tagen Amsel fotografiert sind auch toll geworden , sie lassen
    sich sonst nicht so gut fotografieren . Macht auch vie Freue mit der Kamera schöne
    Fotos zu machen . :yes: Nun habe ich auch am Freitag Geburtstag 59 wir nicht groß gefeiert,
    erst mit 60 :zwinker:

    Viele liebe Grüße Waltraud :bye:

    • Ursula

      Liebe Waltraud,

      Dankeschön für Dein liebes Bilderlob :25:

      Amseln haben wir richtig viele; vorletztes Jahr konnte ich sogar in ein Nest fotografieren, in dem vier junge Amseln saßen :34:

      Liebe Grüße zurück und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :36:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: