An der Mühle ist Staudenmarkt. - 10. Juni 2019

10. Juni 2019

Pfingstmontag ist in Deutschland traditionell Mühlentag, natürlich auch bei unserer Ditzumer Mühle. Parallel dazu veranstalten die Frauen von ‘Proten un Planten’ den Staudenmarkt an der Mühle; die Stöberstube der Landfrauen in der Mühle und das Mühlencafé sind auch geöffnet. Natürlich dreht sich bei passendem Wind auch das Mühlrad; ein Video davon findet Ihr am Ende des Beitrags.

Rein fotografisch gesehen war unser Spaziergang heute ein ziemliches Desaster; der Himmel war meistens bedeckt, aber sehr hell, was mich an den Rand meiner belichtungstechnischen Fähigkeiten gebracht hat. Ich habe deshalb eigentlich fast alle Bilder gelöscht; lediglich ein paar Aufnahmen habe ich behalten und mit einem Foto von Dieter ergänzt. Manchmal sind meine Kamera und ich uns nicht ganz einig; beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Hier kommt, wie schon oben angekündigt, ein kleines Mühlenvideo aus verschiedenen Blickwinkeln: