10. Juni 2019

Pfingstmontag ist in Deutschland traditionell Mühlentag, natürlich auch bei unserer Ditzumer Mühle. Parallel dazu veranstalten die Frauen von 'Proten un Planten' den Staudenmarkt an der Mühle; die Stöberstube der Landfrauen in der Mühle und das Mühlencafé sind auch geöffnet. Natürlich dreht sich bei passendem Wind auch das Mühlrad; ein Video davon findet Ihr am Ende des Beitrags.

Rein fotografisch gesehen war unser Spaziergang heute ein ziemliches Desaster; der Himmel war meistens bedeckt, aber sehr hell, was mich an den Rand meiner belichtungstechnischen Fähigkeiten gebracht hat. Ich habe deshalb eigentlich fast alle Bilder gelöscht; lediglich ein paar Aufnahmen habe ich behalten und mit einem Foto von Dieter ergänzt. Manchmal sind meine Kamera und ich uns nicht ganz einig; beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Hier kommt, wie schon oben angekündigt, ein kleines Mühlenvideo aus verschiedenen Blickwinkeln: