Ditzumer Schneepanorama II - 11. Dezember 2017

11. Dezember 2017

Heute morgen mussten wir tatsächlich ein bisschen streuen, zumindest an der Straße. Es war zwar nicht wirklich viel Schnee, aber sicher ist sicher. Und natürlich musste ich unbedingt ein paar (viele) Schneefotos machen.

Sonne und blauer Himmel zum Schnee wären noch schöner gewesen, aber ich nehme ja (zumindest in dieser Beziehung), was ich kriegen kann. So oft haben wir ja keinen Schnee und morgen soll die Herrlichkeit auch schon wieder vorbei sein, wobei es im Moment gerade wieder kräftig schneit. Dieter war ganz warm eingepackt auch mit und er hat sich danach zwar sehr müde, aber deutlich wohler gefühlt als vorher.

Ein Wettervideo haben wir heute auch wieder gemacht, aber da der Himmel einfach nur einheitlich grau war, war es sehr langweilig; erst gegen Ende begann der Schneefall und schneite als erstes das Fenster an der Stelle zu, wo die Kamera eigentlich rausgucken sollte. Wir haben es deshalb gelöscht und versuchen es morgen nochmal.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

8 Kommentare zu “11. Dezember 2017

  1. Hallo liebe Ursula, :rose:

    Das sind wunderschöne Bilder, da sieht man mal wieder das der Winter auch seine schönen Seiten hat. :heart:

    Das Bild mit dem Schaf finde ich super, sie gucken immer so lieb und fragend. :29:

    Liebe Grüße Annie

    • Ursula

      Liebe Annie,

      Dankeschön für Dein liebes Bilderlob :22: :24:

      ja, ich mag Winter und Schnee auch sehr gerne, aber inzwischen ist der Schnee verschwunden – dafür guckt ganz schüchtern die Sonne raus :37:

      Mit dem Schafblick hast Du so Recht – das denke ich auch jedes Mal :29: :02:

  2. Liebe Ursula, wow, Ditzum kann auch weiß tragen, steht ihm :22: Sind ja bezaubernde Fotos. So still und friedlich. Ich mag Schnee sehr gerne, Glätte und Matsch mag ich nicht. Wir hatten hier im Sauerland richtig viel Schnee, HATTEN :cry: nicht mehr viel übrig. Schön, das es Dieter besser geht. Uwe hat es auch richtig schlimm erwischt. Bestell Dieter ganz herzliche Genesungswünsche :heart: von uns. Deinen Lieblingsgarten haben wir ja auch oft gesehen, aber das Kreuz ist uns nicht aufgefallen. Dort liegt sicher ein geliebtes Haustier der Besitzer.
    Ganz liebe Grüße von uns zu euch :24: und passt auf euch auf, deine Petra :bye:

    • Ursula

      Liebe Petra,

      ich freu' mich so, dass Dir die Bilder gefallen, Dankeschön :24: :22:

      Ja, weiß steht Ditzum ausgesprochen gut; es sieht dann immer alles so absolut unberührt aus :yes: Glätte und Matsch mag ich auch nicht, aber irgendwie bringt Schnee beides automatisch mit sich, völlig überflüssigerweise :wacko: :27:

      Dass es Uwe auch so erwischt hatte, ist aber gar nicht schön; geht es ihm inzwischen wieder gut? Dieter ist wieder auf den Beinen und darf seit gestern auch wieder Sport machen. Das macht er fast täglich und er mag es gar nicht, wenn er nicht darf :12:

      Das Kreuz in meinem Lieblingsgarten ist gar kein Kreuz, sondern so ein Teil, an dem Rankschnüre befestigt sind; es sieht mit dem Schnee nur irgendwie aus wie ein echtes Kreuz, weil man die Befestigungen der Schnüre unter dem Schnee nicht sieht :05:

      Ganz liebe Grüße zurück zu Euch :24:

  3. Wilhelm Janssen

    Supertolle Fotos – Ich hoffe, daß man davon hier noch sehr viele sehen kann.
    :17: :20: :31:

    • Ursula

      Hallo Wilhelm,

      Dankeschön für das nette Lob, über das ich mich sehr freue :22: :25: Und ja, es wird auch weiterhin viele Bilder geben, versprochen :34:

  4. Schöne Bilder, tolle Gegend. Wir sind öfter mit dem Wohnmobil dort.

    • Ursula

      Hallo Wolfgang,

      Dankeschön :25: Und ja, wir haben es wirklich sehr schön hier :29: :17: :37:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: