11. Juni 2018

Das warme und sonnige Wetter legt eine Pause ein und es ist wolkig, wunderbar kühl (unter 20 Grad) und luftig. Als erstes haben wir heute morgen unsere Beete auf Vordermann gebracht und sind dann für eine kleine Runde losgezogen.

Am Tief am Schöpfwerk waren wir eine ganze Weile; eine Bisamratte (vermutlich) sammelte schwimmend Material für ihren Höhlenbau und Teichhühner und Blässhühner waren unterwegs. Die Bilder vom Tief sind nicht so ganz scharf, weil ich zum Teil durch Zweige fotografiert habe und dabei stark gezoomt und dann auch noch heftige Ausschnittsvergrößerungen gemacht habe, damit man etwas erkennen kann.

Auf dem Werftgelände lag ein altes Torpedofangboot, die TF5. Ich habe sie am 15. Juli 2013, also vor ziemlich genau fünf Jahren schon mal fotografiert; ich finde es irgendwie immer ausgesprochen schön, Schiffe die ich mal fotografiert habe, nochmal wiederzusehen.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß