14. Juli 2014 – Dreharbeiten im Hafen

Wie angekündigt ein Extrabeitrag für die Dreharbeiten. Letztes Jahr im Mai wurde für den ersten Teil der ZDF-'Friesland'-Reihe gedreht, heute ging es mit den in unserem Hafen spielenden Szenen für den zweiten Teil los. Die Schauspieler waren so ziemlich dieselben wie bei Teil eins – inzwischen kenne ich sogar teilweise ihre Namen, Google sei Dank.

Wir waren so gegen drei im Hafen, da wurde grade eine Szene mit Huhn gedreht. Eben (drei Stunden später) war ich nochmal kurz im Hafen, da wurde die gleiche Szene immer noch gedreht. Offenbar ist Filme machen ein ausgesprochenes Geduldsspiel.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Der Arbeitstitel dieser Folge heißt übrigens 'Familiengeheimnisse'. Was für ein Geheimnis das Huhn birgt, werden wir dann voraussichtlich nächstes Jahr irgendwann erfahren.