14. Juni 2020

Ihr habt es bestimmt schon am Aufmacherbild gesehen: Der Ditzum-Blog geht ab sofort nach über sieben wunderschönen Jahren in den einstweiligen Ruhestand.

Logisch erklären kann ich diese Entscheidung nicht; es hat sich eigentlich nichts verändert und es ist auch nichts vorgefallen, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt die richtige ist.

Ob der Ditzum-Blog irgendwann aus dem Ruhestand zurückkehren wird, weiß ich nicht; deshalb habe ich auch das schöne Wort ‘einstweilig’ eingebaut – so kann ich jederzeit, wenn ich möchte, wieder zurückrudern. Vielleicht ist der Blog aber auch irgendwann einfach offline; mal schauen, was die Zeit bringt.

Vom Ruhestand betroffen sind natürlich auch die Mitmachbilder und der Schafkalender.

Langweilig wird mir auch ohne Blog nicht werden; es gibt so viel Schönes in meinem Leben und Dinge, die ich gerne mache. Eine kleine Auswahl seht Ihr rechts.

Natürlich werden wir auch weiterhin draußen unterwegs sein, aber eben ohne davon zu erzählen. Und natürlich werden wir Ditzum treu bleiben; ein Leben woanders kann ich mir auch weiterhin überhaupt nicht vorstellen.