14. September 2019

Heute gibt es ein grandioses Durcheinander: Es gibt Bilder von unserer Samstagsrunde, dazu könnt Ihr Gretholde 43 Sekunden lang beim Futtern zugucken und ganz am Schluss auch noch beim Kutterflottennamenrätsel mitmachen. Das mit dem Rätsel war eine spontane Entscheidung, nachdem ich meine heutigen Bilder gesichtet hatte; ich hatte nämlich alle Kennnummern unserer Fischkutter fotografiert.

Eigentlich wollten wir heute gar nicht raus, aber wir sind trotzdem losgezogen – das Wetter war einfach zu schön. Ich bin im Moment ziemlich konfus, da hilft die Ruhe am Deich immer sehr.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Dieter hat ein Gretholde-Video gemacht, das mir sehr gut gefällt. Eigentlich macht Gretholde gar nichts – außer futtern. Aber das macht sie mit so viel Würde und Gelassenheit, dass es unbedingt sehenswert ist.

Jetzt kommt, wie schon oben angekündigt, das Kutterflottennamenrätsel.


Wie heißen die Schiffe unserer Kutterflotte?

Ich habe die Namen in alphabetischer Reihenfolge aufgeschrieben, so dass Ihr im Grunde nur zuordnen müsst. Allerdings habe ich, damit es nicht zu einfach ist, zwei Namen dazu gemogelt, die es hier im Hafen nicht gibt. Tragt Eure Antworten zusammen mit Eurem Namen und Eurer Email-Adresse in das Formular unten ein und schickt es ab – jeder bitte nur einmal. Im Anschluss bekommt Ihr per Mail eine Bestätigung, dass Ihr mitgemacht habt. Bitte schreibt die Antworten NICHT in die Kommentare.

Einsendeschluss ist Freitag, der 20. September 2019, 20:00 Uhr. Unter allen Teilnehmern verlose ich einen Schafkalender 2020; Dieter wird nach Ablauf des Einsendeschlusses als Glücksfee fungieren und den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen.

PS: Ein Blick ins Bilderarchiv vom 3. Quartal des letzten Jahres könnte hilfreich sein.

Amisia
Jan
Jan Bruhns
Jana Bruhns
Martha Bruhns
Mathilde Bruhns
Romanita Bruhns
Stiene Bruhns

Edit am 20. September um 20:02 Uhr: Der Einsendeschluss ist vorbei und ich habe das Formular entfernt. Der Gewinner/die Gewinnerin wird spätestens morgen bekannt gegeben.