Das Mikrofon kann Tonaufnahmen nach vorne oder hinten oder aber rundum machen. - 15. April 2018

15. April 2018

Nein, ich hatte nicht Geburtstag; Dieter wollte nicht, dass ich mit meinem Mikrofon bis dahin warten muss. Er fand, dass Frühling jetzt ist und es zu schade wäre, wenn ich die schönsten Frühlingsgeräusche verpassen würde.

Gestern ist es angekommen, natürlich samt Puschel gegen Windgeräusche. Ich bin so selig, dass ich wieder auf Tönejagd gehen kann; es gibt so viele schöne, lustige und merkwürdige Geräusche.

Aus einem alten Stativkopf, etwas Holz und ein paar Neodym-Magneten hat Dieter mir eine Befestigung für das Mikrofon gebaut, mit der ich es auf allen magnetischen Flächen festmachen kann, das ist total praktisch. Eingeweiht habe ich es heute auf der Motorhaube von unserem Auto. Und ja, unser Auto ist furchtbar schmutzig; nächste Woche muss es in die Wäsche.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Natürlich kommt hier auch ein Teil des Ergebnisses der ersten Aufnahmen. Das vorbeiknatternde Mofa, das Klackern meiner Kamera beim Bilder machen und sonstige unwichtige Nebengeräusche habe ich rausgeschnitten. Übrig geblieben sind knapp zwei Minuten Frühlingsgezwitscher auf unserem Hof.

0 Kommentare zu “15. April 2018



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: