16. Februar 2018

Der Tag ist schon fast rum und ich muss mich beeilen, die heutigen Bilder noch rechtzeitig online zu bringen. Ich hoffe, ich bin schnell genug.

Wir haben heute morgen alles stehen und liegen gelassen und sind erst mal raus gegangen, für eine zumindest mittellange Runde. Dabei haben wir wieder einen Drifter gefunden; was das ist, habe ich letztes Jahr am 10. März erklärt; da haben wir nämlich schon mal einen entdeckt.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Den Rest des Tages und fast den ganzen Abend habe ich damit verbracht, die Bilder der neuen Webcam des Verkehrsvereins am Wohnmobilplatz ins Netz zu bekommen; ich glaube, jetzt habe ich ein paar graue Haare mehr. Als ich nämlich die Bilder der neuen Webcam online hatte, waren die von der Webcam im Hafen weg – ganz großartig. Jetzt sollte aber alles klappen, hurra!

Die Bilder der neuen Webcam sind noch nicht ganz perfekt, vor allem die Infrarot-Nachtaufnahmen lassen sehr zu wünschen übrig. Dieses Problem werde ich versuchen, am Montag zu lösen. Ihr findet die Webcam hier; zwei Beispielbilder habe ich aber natürlich auch mitgebracht: