Alle in eine Richtung - 16. Oktober 2017

16. Oktober 2017

Nicht dass ich irgendwelche Ahnung hätte, aber heute gibt es trotzdem eine kleine Vogelkunde. Mit einem Reiher, schon wieder Kormoranen (einer davon fußballbegeistert), einem Großen Brachvogel (glaube ich) und vielen Gänsen, Möwen und Enten.

Wir waren schon um kurz nach neun draußen; es war noch gar nicht richtig hell, der Boden war noch komplett nass und kühl war es auch. Die Sonne kam erst langsam durch und es war einfach nur wunderschön. Als wir um halb zwölf wieder Zuhause waren, lachte sie von einem strahlend blauen Himmel und es war warm. Trotzdem sind die Morgenstunden, auch wenn es noch nicht so sonnig und warm ist, die allerschönsten – finden wir zumindest.

Wir sind auf dem Deich bis zum Diekshörn gelaufen und hintenrum durch die Felder wieder zurück. Am Emsufer waren vielleicht nicht tausende, aber hunderte Vögel: Jede Menge Möwen in allen Größen und dazu viele Gänse und Enten, alle durcheinander und im Licht der sich langsam einen Weg bahnenden Sonne; es sah unglaublich aus.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Ich habe übrigens heute die Schafkalender bestellt; weitere Bestellungen kann ich deshalb leider nicht mehr annehmen. Die Lieferung soll ca. Ende Oktober/Anfang November erfolgen; sobald sie hier sind, gehen sie natürlich auf die Reise zu Euch.

12 Kommentare zu “16. Oktober 2017

  1. Thomas Pieper

    :36:
    Hällöchen Ursula
    Wie immer Klassefotos :08: Aber das 25ste mit den Scheiben kann ich nicht so ganz einordnen
    Meine bessere Hälfte hat die Woche Urlaub und ich denke wir werden mal in :31: vorbeischauen
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    LG aus Leer Thomas

    • Moin Thomas,

      oben auf der östlichen Deichmauer sind Glasscheiben, damit die Mauer hoch genug ist, man aber trotzdem durchgucken kann:

      Durch so eine Scheibe habe ich durchfotografiert, während sich gleichzeitig der Baum schräg hinter mir in der Scheibe gespiegelt hat :02:

      Dass Dir die Fotos gefallen, freut mich sehr, Dankeschön :22: Und wenn Ihr nach Ditzum kommt, wünsche ich Euch ganz viel Spaß :29: :20:

    • Thomas Pieper

      Ach so …… Dankeschön werden wir haben

    • Immer gerne :02:

  2. Rheinlandsandra

    Liebe Ursula :bye:
    SEHNSUCHT kommt in mir auf :31:
    Deine Bilder sind fantastisch :08:
    Von Nummer 7 würde ich mir ein Bild/Poster anfertigen lassen, das ist , zumindest für mich, zum verlieben :25:
    Das Bild mir dem gespiegelten Baum ist sehr außergewöhnlich , sehr schön :good:
    Ganz liebe Grüße Sandra :37:

    • Liebe Sandra,

      Dankeschön für Dein so liebes Lob; ich freu' mich riesig darüber :22: :24:

      Ich wünsche mir für Euch so feste, dass ihr auch so schöne Tage habt, wenn Ihr hier seid; ich mag ja jede Jahreszeit besonders gerne :27: , aber der Herbst hat einfach etwas ganz Eigenes und Besonderes :05:

      Dass Dir der Reiher, der irgendwie in der Luft zu hängen scheint, so gut gefällt, ist so schön; ich mag das Bild auch sehr gerne, auch wenn es nicht so ganz klar und scharf ist :15:

      Ganz liebe Grüße zurück :bye:

  3. Liebe Ursula
    Was für Bilder…Traumhaft :08:
    Der Kormoran ist super fotografiert worden, als wenn er extra auf dich gewartet hat.
    Auch ich finde den Baum, durch die Glasscheibe fotografiert, einfach grossartig :28:
    Einen schönen Abend zu dir :24:
    Liebe Grüße an Dieter

    • Liebe Margot,

      es ist so schön, dass Dir die Bilder gefallen – Dankeschön :25: :24:

      Zur Zeit habe ich mit den Vögeln wirklich Glück; manchmal wartet man wochenlang auf Reiher oder Kormorane und manchmal, so wie heute, sind gleich mehrere Exemplare unterwegs :02:

      Für Euch auch einen schönen Abend und liebe Grüße von uns beiden :bye: :24:

  4. Tolle Bilder bei diesem Traumwetter liebe Ursula :28:

  5. Hallo Ursula,

    Jetzt hab ich leider die Frist für den Kalender verpasst, wie ärgerlich. :13: :cry:

    Deine Bilder sind natürlich wieder super. Die Herbstfarben sind toll und auch das Bild mit eurer Statue ist dadurch total toll geworden.

    Viele Grüße
    Felix

    • Lieber Felix,

      das mit dem Kalender haben wir ja schon geklärt :02: Es geht natürlich nicht, dass Du das nächste Jahr ohne Schafkalender verbringen musst :24:

      Ich mag die Farben im Moment auch so gerne; das Gelb leuchtet richtig intensiv. Und ja, es steht unserer Frau Schollen wirklich gut, Dankeschön :22: :25:
      Liebe Grüße aus :31: zu Dir :05:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: