17. Mai 2016

Nachdem die kleinen Lämmer immer größer werden, haben jetzt die Graugänse Nachwuchs. Am geschützten Uferbereich gegenüber des Wohnmobilplatzes waren zahlreiche Gänsepaare mit ihren Küken unterwegs. Komischerweise waren allerdings alle Nonnengänse verschwunden; gerade in dem Bereich waren immer ganz besonders viele. Aber heute weit und breit keine einzige.

Sehr wichtig ist auch: Unser Maibaum ist wieder da, leicht zerrupft und nicht mehr ganz in Form, aber egal – er steht wieder im Hafen. So kann ich Euch doch noch ein Foto von ihm zeigen.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Und dann war da noch eine Gruppe Lämmer mit einem ausgewachsenen Schaf. Die Gruppe war ständig am rangeln und das große Schaf verteilte immer wieder Kopfstöße an die Lämmer. Wir haben keine Ahnung, was da los war; ich habe es aber natürlich gefilmt: