Die Markisen sind ausgefahren und die Terrassen geöffnet, das ist so schön. - 17. Mai 2020

17. Mai 2020

Ditzum ist wieder Ditzum – das ist so schön. Die Restaurants sind größtenteils wieder geöffnet und auf den Terrassen sitzen Gäste, natürlich mit dem gebotenen Abstand und unter Einhaltung der Vorschriften, aber es sieht schon nach einem großen Stück Normalität aus.

Wir sind heute nur ein bisschen rund ums und durchs Dorf gekreiselt; wir waren ziemlich lauffaul. Dafür haben wir bestimmt eine halbe Stunde an der oberen Hafenmauer gestanden und dem Treiben im Hafen zugeschaut; das war so lange nicht möglich, weil es ja kein Treiben gab.

Renovierungstechnisch haben wir nach unserer ersten Runde jetzt erstmal etwas Pause, ehe es weiter geht. Wobei Dieter im Wohnzimmer schon ein bisschen angefangen hat; er hat schon mal alle überflüssigen Sachen aus dem Zimmer geräumt (eigentlich alles, was kein PC, Sitzmöbel oder Fernseher ist – urgemütlich!) und angefangen, ein paar Löcher zuzuspachteln.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß