17. September 2018

Heute hat es mein Objektiv erwischt. Genauer gesagt hat Gretholde mein Objektiv erwischt – sie hatte wohl keine Lust mehr, fotografiert zu werden und hat sich im Zielspucken geübt. Mit einem Volltreffer als Ergebnis.

Voraussichtlich habt Ihr Euch über Schafspucke bisher – genau wie ich – keine großen Gedanken gemacht. Ich kann jetzt berichten, dass sie eine äußerst zähe Angelegenheit ist und ich eine Weile gebraucht habe, bis mein Objektiv wieder einsatzfähig war. Gretholdig riechen tut es allerdings immer noch; ich vermute, dass das auch noch ein Weilchen so bleiben wird.

Als erstes sind wir heute morgen in unsere Riesenbeete gestiegen und haben sie durchgeharkt; ich musste an der Straße auch ein bisschen Grünzeugs aus den Fugen kratzen. Das ist eine Tätigkeit, die ich gar nicht mag, aber es muss ja blöderweise sein. Als Belohnung haben wir danach noch eine kleine, wunderschön sonnige Runde gedreht.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Gestern hatten wir den Bürgerentscheid wegen des Multifunktionsparkplatzes hier in Ditzum und der Antrag, den entsprechenden Ratsbeschluss aufzuheben, ist mit großer Mehrheit abgelehnt worden, zum Glück. Man musste mit 'Nein' stimmen, wenn man für den Parkplatz war.

Jetzt bekommen wir direkt neben dem Feuerwehrhaus einen großen befestigten Parkplatz, wo die Feuerwehrfrauen und -männer und vor allem Besucher unseres schönen Dorfes ihre Fahrzeuge parken können und nicht mehr auf der Suche nach einem Parkplatz durchs Dorf kurven müssen. Unser Hafen verkommt inzwischen sehr oft zu einer wilden Parkfläche, obwohl Parken dort verboten ist, aber wenn es keine Alternative gibt, ist das natürlich schwierig. 

Ich hoffe sehr, dass sich die verkehrstechnische Situation im Dorf mit dem Parkplatz deutlich entspannen wird. Von den Bauarbeiten werde ich Euch natürlich berichten.

Für diejenigen unter Euch, die die Ergebnisse der einzelnen Wahlkreise interessieren, hänge ich diese hier noch an; die Bilder sind (wie das Bild des vorläufigen Endergebnisses auch) Screenshots aus der Wahlportal-App; sie werden beim Anklicken größer.