18. April 2016 – Amselnest

Schon wieder ein Beitrag ohne Ditzum, dafür aber mit Amsel. Um genau zu sein, mit Amselnest und drei Eiern drin. Allerdings nicht hier, sondern in Aachen, auf dem Balkon von Tim, einem Freund meines Sohnes Pitt. Das Amselpaar, das dort brütet, war schon letztes Jahr dort und Tim hat eine Webseite über das Nest mit seinen Bewohnern online gestellt, die ich Euch unbedingt vorstellen möchte.

Tim ist für die Seite, den Text und die Fotos zuständig, Pitt für die Technik. Was die zwei da dokumentieren, ist schon richtig klasse; sie haben letztes Jahr damit angefangen. Die Seite heißt 'Knastamsel'; das Amselpaar hat sich eine originelle Stelle für sein Nest ausgesucht.

Tim bastelt zur Zeit noch an einer Lösung für die Nachtaufnahmen; im Moment sind die Bilder vollkommen schwarz, sobald es dunkel wird. Deshalb nicht wundern, wenn Ihr auf der Startseite Abends und Nachts nur schwarz seht; dort sind nämlich Livebilder eingebaut. In den einzelnen Artikeln gibt es das Problem nicht und Ihr könnt zu jeder Tages- und Nachtzeit lesen und gucken.

Ich habe die 'Knastamsel' bei meinen Links aufgenommen, so könnt Ihr sie auch ohne diesen Beitrag immer leicht wieder finden.

Das schöne Foto habe ich bei Tim geklaut; Pitt meinte, ich dürfe das. Vielen lieben Dank.

18. April 2016 - Amselnest