18. März 2016

Tadaaa!!!

Heute morgen guckte das erste Grün ganz schüchtern aus meinen Torftöpfchen – die Stockrosen sind die ersten, die Lebenszeichen von sich geben. Und weil wir das Gefühl hatten, dass es ständig größer und auch mehr Grün wurde, hat Dieter den Camcorder aufgestellt und ihn alle zwei Minuten ein Bild machen lassen, was ein klitzekurzes Video ergeben hat. Ich finde das Ergebnis einfach nur wunderschön.

In den Sonnenblumentöpfchen tut sich auch was, habe ich den Eindruck, deshalb ist die Versuchsanordnung für morgen schon vorbereitet:

Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß

Versuchsanordnung Tag 6 - 18. März 2016

Ihr müsst nicht befürchten, dass ich jetzt jeden Tag ein Hier-wächst-was-Video online stelle. Aber die Anfänge muss ich Euch einfach zeigen. Wobei ich diesen hochwichtigen Artikel nicht per Newsletter verteile und auch nicht bei Facebook einstelle; er hat mit Ditzum ja rein gar nichts zu tun. Über meine ersten Aussäherfolge freue ich mich hier ganz heimlich, sozusagen.