18. September 2015

Seit heute Nacht ist das Emssperrwerk geschlossen und seit ein paar Minuten ist die Norwegian Escape unterwegs von Papenburg in die Nordsee. Damit wir hier in Ditzum auch auf gar keinen Fall irgenwdas verpassen, wird die Webcam im Hafen im Laufe des Abends auf das Emssperrwerk ausgerichtet.

Der NDR hat wie immer einen Livestream, den Ihr hier findet (Edit: Link entfernt, da der Livestream beendet ist). Ob die Escape bei uns in den sehr frühen Samstagmorgen-Stunden vorbeikommt oder erst bei der nächsten Flut am Samstag Nachmittag, entscheidet sich erst im Laufe des Abends bzw. der Nacht; es liegt daran, wie gut die Überführung läuft.

Außer den Überführungsneuigkeiten und Bildern des geschlossenen Emssperrwerks gibt es auch noch ein paar Schafe und Kühe, einen rappelvollen Wohnmobilplatz und ein paar einfach schöne Ausblicke.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß