Die nächsten Regentropfen und der nächste Regenbogen. Zumindest ein Stückchen. - 2. Januar 2018

2. Januar 2018

Das neue Jahr fängt wunderbar an: Es hatte gestern und heute Sonne im Gepäck. Heute haben wir sie genutzt und sind losgezogen. Es hat zwar zwischendurch auch mal ein paar Tropfen geregnet, aber das gab im Zusammenspiel mit der Sonne Regenbögen – und die mag ich besonders gerne.

Vor einigen Tagen habe ich Dieters Kamerarucksack 'geerbt'; es ist ein Slingrucksack, also einer, den man an einem Riemen diagonal trägt. Das Praktische ist, dass man ihn (ohne ihn absetzen zu müssen) einfach nach vorne ziehen und die Kamera rausholen kann. Mein langes Objektiv passt zusätzlich zur Kamera auch rein, eine kleine Flasche Wasser kann man außen anbringen, aber dann wird es auch schon eng.

Das Gute ist, dass ich damit nur noch einen Rucksack habe und keine Kameratasche mehr vor dem Bauch; das ist schon sehr klasse. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich auf die Dauer damit klar komme; ich habe ja doch immer alles mögliche Zeugs dabei (Einzelheiten gibt es hier) und das passt einfach nicht alles bequem in den Rucksack rein. Aber ich kann auch auf nichts verzichten – zumindest glaube ich das im Moment noch.

Klar ist mir allerdings, dass so ein Slingsack eine geniale Lösung ist; er könnte nur ein kleines bisschen größer sein. Ich habe gestern mal bei Amazon gelinst, was es für Alternativen gibt, und es gibt zum Glück einige. Erstmal gucke ich allerdings, ob Dieters Rucksack nicht doch reicht; es ist bestimmt auch einfach eine Frage der Gewöhnung.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Ein Wettervideo gibt es heute auch mal wieder; Dieter hat es zwischen ca. 13:30 Uhr und 16:20 Uhr gemacht. Mit blauem Himmel, Sonne, Wolken und Schafen – also genau so, wie ich es mag.

8 Kommentare zu “2. Januar 2018

  1. Manfred Geisen

    Moin Ursula,
    Ich wünsche Dir und Dieter ein gutes und gesundes
    NEUES JAHR mit viel Sonnenschein drinnen und
    draußen für schöne Kurze oder längere Wanderung.
    Ich hoffe auch im Neuen Jahr die schöne Landschaft mit den tollen Aufnahmen der Schaf- und Vogel-
    welt in Deinem Blog genießen zu dürfen.
    Hierzu wünsche ich Dir und Deinem Gatten weiter
    viel Spaß und Freude an Eurem schönen Hobby,
    womit Ihr allen „ Ditzum- Fans immer wieder
    große Freude u. Vorfreude auf den Urlaub in Ditzum
    bereitet. Hier in der Eifel war das Wetter auch „ durchwachsen, wobei es in höheren > 500m Lagen
    25- 30 cm Schnee lag , meistens aber nur wenige
    Tage da die Temperaturen wiederum anstiegen.
    Eine freudige Nachricht: In meiner kleinen
    Hobby- Suffolk- Schafherde tollen jetzt
    6 süße Lämmer umher.
    Viele liebe Grüße
    Manfred

    • Ursula

      Moin Manfred,

      vielen lieben Dank für Deinen so lieben Kommentar, über den ich mich wirklich riesig gefreut habe :25: Und natürlich wird es auch im neuen Jahr Neues von Deich, Schafen, Vögeln und allem anderen, was man hier sehen und erleben kann, geben :34: :02:

      Dass Ihr in diesem Jahr ein paar Tage Urlaub hier macht, habe ich schon gehört: Hoffentlich habt Ihr dann Glück mit dem Wetter; ich wünsche es Euch ganz feste :37:

      Dass Du in Deiner Herde Lämmer hast, ist aber schön! :35: Einige unserer Schafe sehen auch so aus, als ob es jeden Moment so weit ist, aber bisher haben wir noch keine Lämmer gesehen, aber vielleicht ja schon beim nächsten Spaziergang.

      Liebe Grüße zurück :bye:

  2. Hallo Liebe Ursula :01:
    danke für die liebe Neujahrsgrüße. :25:
    Ja der Altag hat uns wieder und die Feiertage sind vorbei. Schön der Rücksack ich habe einen für
    meine kleine Ausflügen . Die rücksäcke sin schon pratisch.
    Heute ist mal wieder ungemütlich mit dem Wetter und Sturm ist angesagt :12:
    Deine Bilder sind mal wieder toll.
    Ich bekomme immer die Mail wenn Du neue Fotos gemacht hast ich kann Dir nur über mein eMail dir hier schreben aber nicht auf Dein Internetseite . Komisch ?.
    Bis bald und liebe Grüße Waltraud :35:

    • Ursula

      Liebe Waltraud,

      ja, Rucksäcke sind wirklich sehr praktisch; ich habe verschiedene in verschiedenen Größen und man trifft mich eigentlich fast nie ohne :02:

      Sturm haben wir auch schon wieder; es braust kräftig ums Haus und die Rolläden klappern ordentlich. So allmählich reichts, finde ich :yes:

      Was Du mit der Email meinst, verstehe ich leider nicht. Wo kannst Du mir nicht schreiben?!

      Liebe Grüße zurück :bye:

  3. Liebe Ursula
    Dir und Dieter wünschen wir ein gutes, gesundes neues Jahr :02:
    Erfreue uns weiterhin mit tollen Fotos :yes:
    Du bringst uns :31: direkt ins Haus.
    Ganz liebe Grüße von Margot und Dieter

    • Ursula

      Liebe Margot,

      Dir und Deinem Dieter auch alles Liebe fürs Neue Jahr :24: Und wegen des Erfreuens werde ich mir viel Mühe geben :34: :02:

      Liebe Grüße von uns Beiden zurück zu Euch :bye:

  4. Hallo liebe Ursula, :heart:

    das sind wieder wunderschöne Bilder, am besten gefällt mir das von dir. Du siehst richtig glücklich aus. :24:
    Ihr habt echt tolles Wetter es sieht aus wie Frühling und garnicht wie Winter. :36:
    Wir haben seit Tagen Sturm und es schüttet aus Eimern, wir können einfach nicht raus. :13:
    Ich glaube ab Samstag soll es wohl besser werden,ich bin gespannt. :09:

    Liebe Grüße Annie

    • Ursula

      Liebe Annie,

      Du bist ja goldig, Dankeschön! Ich bin auch sehr glücklich und es ist schön, dass man das auch sieht :02:

      Bei uns hat es auch furchtbar gegossen, unser kleiner Vorgarten stand fast komplett unter Wasser. Der Regen hat jetzt ein bisschen nachgelassen, aber es stürmt schon wieder. Und raus gehen können wir im Moment auch nicht. Ich hoffe, da ändert sich bald mal etwas :37: :yes:

      Liebe Grüße zurück zu Dir :bye:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: