20. November 2015

Heute wäre ich gerne ein Schaf gewesen. Zumindest wärmetechnisch, mir war nämlich irgendwie arg kühl. Ich glaube, es wird Zeit, die kürzere Übergangsjacke gegen die längere Winterjacke zu tauschen. Mütze und Schal sind ja sowieso schon im Einsatz.

Dieter und ich haben gestern festgestellt, dass es nur noch viereinhalb Wochen sind, bis die Tage werden wieder länger werden. Und in sechs Wochen sind wir schon im neuen Jahr angekommen – ist das nicht unglaublich?

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

PS: Gestern habe ich in einer Apotheker-Zeitung gelesen, dass jeder Schritt, den man macht, gut für die Gelenke ist – demnach müsste ich seit knapp drei Jahren supergesunde Gelenke haben. Mein schlechtes Gewissen, dass ich nie Sport mache (obwohl ich das eigentlich müsste), ist schlagartig kleiner geworden. Ich habe für Sport noch nie irgendwas übrig gehabt, aber viele Schritte draußen am Deich mache ich sehr gerne.