Der Dachstuhl wird errichtet. - 20. Oktober 2017

20. Oktober 2017

Nachdem sich zumindest für einen Laien in der letzten Zeit nichts großartig verändert hatte auf der Baustelle vom alten Gasthof Rheiderland, geht es jetzt deutlich sichtbar weiter: Der Dachstuhl wird errichtet.

Ich hatte das gestern schon gesehen und bin heute morgen extra vor dem Einkaufen schnell vorbei gefahren, um ein Foto zu machen. Allerdings nur mit dem Handy; zum Einkaufen nehme ich nämlich, was Euch nicht weiter erstaunen wird, die Kamera nicht mit.

Neuigkeiten gibt es auch von unserer neuen Kirchenglocke: Sie wird am Montag im Turm aufgehängt. Um 14:00 Uhr kommt Herr Laudy, der Glockengießer (den Ihr schon von hier, hier und hier kennt), mit seinem Team und bringt die Glocke nach oben in den Turm. Gegen 17:00 Uhr soll sie dann zum ersten Mal läuten. Ich bin so gespannt!

Dann gibt es ein neues Mitglied bei den Schafen von Anderswo; Bärbel hat im Nagoldtal einen ungewöhnlichen Schafbock aufgenommen.

Und dann gibt es auch noch ein neues wunderschönes Video von Susanne aus der Schweiz; diesmal war sie mit ihrer Familie am Pragelpass unterwegs und auf dem Weg dorthin am Klöntaler See. Die Bilder von dort sind so unglaublich – ich kenne eigentlich eine Menge Seen, aber so intensive Wasserspiegelungen wie dort habe ich noch nie gesehen. Dazu die Farbe des Wassers mit den teils schneeigen Berggipfeln, blauem Himmel und Herbstfarben – das ist schon etwas ganz Besonderes.

Ich wünsch' Euch ein schönes Wochenende.

4 Kommentare zu “20. Oktober 2017

  1. Frank Harwardt

    Moin Ursula Wünsche dir auch ein schönes Wochenende…Ist dat Geld angekommen?.. :23: :23:

    • Moin Frank,

      Dankeschön :02: Das Geld ist schon letzten Freitag gekommen; ich hatte es Dir hier geschrieben :yes:

  2. Hallo liebe Ursula :bye:
    ja die Baustelle die wächst und bin mal gestand wenn es fertig ist :yes:
    Es ist Herbst da hoffe das es nicht so oft grau in grau ist . :16:
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf neue Fotos von Dir :22:
    Liebe Brüße Waltraud :36:

    • Hallo Waltraud,

      ich bin auch gespannt, wann das neue Gebäude fertig ist; der Innenausbau wird sicherlich noch eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber von außen sieht man das dann ja leider nicht, so dass ich es auch nicht fotografieren kann :34: :13:

      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :bye:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: