21. August 2014 – Unglaublich

Seitdem ich diesen Blog betreibe, habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Fotos beim NDR, Redaktion 'Hallo Niedersachsen' eingereicht. 'Hallo Niedersachsen' ist eine Regionalsendung, die täglich um 19:30 Uhr im NDR Fernsehen läuft. Um kurz vor Acht kommt dort der Wetterbericht und davor meistens ein Zuschauer-Wetterbild. Über ein Formular auf der Homepage der Sendung kann man Fotos einschicken. Und das habe ich eben immer wieder gemacht, bisher allerdings ohne Erfolg.

Heute hatte ich auch zwei Bilder eingeschickt. Und was soll ich Euch sagen? Eines davon war heute Abend tatsächlich im Fernsehen.

Mein Foto in 'Hallo Niedersachsen' (Screenshot vom PC-Monitor) - 21. August 2016

Mein Foto in 'Hallo Niedersachsen' (Screenshot vom PC-Monitor) - 21. August 2016

Die Sendung selbst könnt Ihr hier (Link entfernt) in der Mediathek des NDR gucken; mein Foto kommt kurz nach 00:26:00. Außerdem ist das Bild auch hier (Link auch entfernt) unter 7/23 in der Zuschauerbilder-Galerie für August zu sehen.

Es ist ja voraussichtlich ein bisschen albern, aber es ist schon ein tolles Gefühl, sein eigenes Bild groß auf dem Fernseher zu sehen. Zumal dann, wenn man kein Profifotograf ist und keine großartige Ausrüstung hat, sondern seine Bilder bewusst mit einer kleinen Taschenkamera macht.

PS: Den Titel 'Parkplatzsuche' hat der NDR dem Bild gegeben; ich hatte es unter dem Titel 'Ruhiges Wasser im Ditzumer Hafen' eingereicht.

Edit am 14. September 2014: Da die Sendung in der NRD-Mediathek nicht mehr verfügbar ist, habe ich den obigen Link entfernt. Ich habe allerdings die kurze Sequenz mit meinem Bild vom Monitor abgefilmt; die Qualität ist nicht gut und der Ton klingt wie aus dem Eimer, aber immerhin: