Abendhimmel - 21. Oktober 2017

21. Oktober 2017

Heute war den ganzen Tag Gruselwetter. Bis heute Abend, da wurde es plötzlich klar. Um viertel vor sieben war der Himmel so schön, dass ich mich in meine Regenjacke geworfen habe und zu Ylvie gelaufen bin.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Letzte Nacht hat Dieter mich um kurz nach drei geweckt und gesagt, ich müsste unbedingt mal meine Brille aufsetzen und aus dem Fenster gucken. So einen Sternenhimmel habe ich noch nie gesehen – es war unglaublich. Die Sterne waren ungewöhnlich hell und ganz klar, zumindest kam es uns so vor.

Wir haben uns dann tatsächlich angezogen, sind raus gegangen und es war (auch wenn es furchtbar kitschig klingt) fast wie im Märchen. Wir haben zwar keine der angekündigten Sternschnuppen gesehen, aber es war auch ohne einfach unfassbar schön.

Die Kamera hatte ich zwar mitgenommen, aber ich habe kein einziges Bild gemacht. Ich konnten nur gucken und staunen.

8 Kommentare zu “21. Oktober 2017

  1. Wow, was für ein Himmel über Ditzum!

    Schlaft gut !

    Liebe Grüße, Astrid

    • Liebe Astrid,

      gut geschlafen haben wir, Dankeschön :24: Und ja, der Himmel war einfach wunderschön :34: :heart:

  2. Hallo liebe Ursula,

    Bei uns war es gestern auch richtig ungemütlich draußen und heute ist es auch nicht besser.

    Die Bilder vom Abendhimmel finde ich richtig schön, man fotografiert sowas irgendwie eher selten, obwohl die Nacht auch wunderschön sein kann.

    Liebe Grüße Annie

    • Liebe Annie,

      das Wetter ist insgesamt im Moment nicht so sehr schön, finde ich. Ich hatte so gehofft, dass wir nach diesem blöden Sommer wenigstens einen tollen Herbst bekommen, aber bisher ist das ja nicht so wirklich eingetreten :13:

      Dass Dir die Abendbilder gefallen, freut mich sehr – Dankeschön :25:

  3. Traumhafte Bilder – ich komme ins Schwärmen. :08: Ich hätte so gern ein Sternbild gesehen! :rose: Aber wer weiß, vielleicht machst du ja vom Sternenhimmel noch Bilder. Dann wünsch ich euch jetzt noch einen entspannten Sonntagnachmittag, ihr Zwei! :heart:

    • Liebe Manu,
      es ist so schön, dass Du die Bilder magst :22: :24:

      Sternenbilder mache ich bestimmt auch mal; ich habe schon ganz viel darüber gelesen, wie man die Kamera dafür am besten einstellt :34: :02:

  4. Liebe Ursula,
    oh, was für eine geniale Abendstimmung. Wie toll du die Atmosphäre auf den Bildern einfangen konntest!

    Und vielen Dank für das Foto von "unserem" Ferienhäusle, da kommen immer so schöne Erinnerungen hoch!

    Dir wieder eine gute Woche und liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Bärbel

    • Liebe Bärbel,

      ich muss immer an Dich denken, wenn ich bei Ylvie stehe und aufs Dorf fotografiere :02: Und ein ganz liebes Dankeschön für Dein liebes Lob :22: :25:

      Ganz liebe Grüße zurück in den Schwarzwald :bye:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: