Noch ein Regenschauer voraus - 23. April 2017

23. April 2017

Heute wollten wir endlich wieder raus, egal was das Wetter dazu meinte. So sind wir schon um kurz nach neun draußen gewesen; wir wollten nur eine kleine Runde drehen, ehe der nächste Regenschauer kommt.

Wir sind dann doch bis Pogum gelaufen und nicht nur der nächste Regenschauer hat uns erwischt, sondern auch der übernächste und noch zwei weitere – einer sogar mit Hagel, der im Gesicht richtig weh getan hat. Wie gut, dass ich in einem Anfall von Intelligenz die Kapuzen an unsere Regenjacken wieder angeknöpft hatte; meistens sind die nämlich nicht dran; peinlicherweise aus Eitelkeitsgründen. Ich fand schon als Kind Jacken mit Kapuze einfach furchtbar und Dieter habe ich praktischerweise damit angesteckt.

Viele Bilder konnte ich wegen des Wetters nicht machen; die meiste Zeit hat meine Kamera gut verpackt in ihrer Tasche verbracht, die noch zusätzlich durch eine Regenhülle abgedeckt war. Meine Kamera ist nämlich nicht wasserdicht und ich bin mit ihr ganz furchtbar eigen und vorsichtig. Zum Glück habe ich aber ein wasserdichtes Smartphone, mit dem ich auch im Regen fotografieren kann; deshalb sind die meisten Bilder heute Handybilder.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß