23. Februar 2014

Geschafft – wir waren endlich wieder draußen. Aber bei so einem wunderbaren Tag konnten wir zum Glück nicht widerstehen – und es war so schön.

Neugikeiten haben wir auch: Unsere Schafe haben gelämmert. Hinter der Werft auf einer abgezäunten Wiese waren ganz viele Schafmütter mit ihren Kleinen, so schön. Ein ganz schwarzes Lämmchen gab es auch und wir hoffen, dass wir die großen und kleinen Schafe bald wieder auf dem Deich haben.

Neu sind auch Arbeiten an den Sieltorwänden im Hafen. So ganz habe ich nicht verstanden, um was es geht, aber ich werde mich bemühen, jemand ditzumkundigen zu fragen und dann natürlich eine genauere Erklärung nachliefern.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Vorgestern vor einem Jahr habe ich den ersten Eintrag hier im Ditzum-Blog geschrieben; da wussten wir, dass wir hierher kommen werden. Und morgen vor einem Jahr haben wir den Mietvertrag für unser Häuschen unterschrieben. Das war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens.