23. September 2015 – Wartungsdurcheinander (erledigt)

Bitte nicht wundern; es könnte sein, dass es hier im Blog in den nächsten Tagen ein bisschen durcheinander zugeht. Das Team meines Galerie-Plugins ist in meinem Blog unterwegs und sucht den Grund für eine kleine Unregelmäßigkeit in der Software, die ich mir sowieso nicht und sie sich bisher auch nicht erklären können.

Im Rahmen dieser Fehlersuche (die ein bisschen was von einer Ostereiersuche hat; man weiß weder was man sucht, noch wo genau man suchen soll) müssen andere Plugins, zum Beispiel für die Kommentare oder das Wetter, deaktiviert werden, was bedeutet, das sie nicht funktionieren. Auch kann es sein, dass das Layout umgestellt werden muss. Oder oder oder…

Seid also bitte nicht böse, wenn hier in den nächsten Tagen einiges nicht so läuft wie sonst und es zusätzlich eventuell auch noch sehr merkwürdig aussieht. Wobei ich hoffe, dass die Fehlersuche hauptsächlich Nachts über die Bühne gehen wird, weil das Team der Nextgen-Gallery in Übersee beheimatet ist und es deshalb eine deutlich Zeitverschiebung gibt.

Wie auch immer, wir müssen da leider durch. Ich habe aber alles gesichert, so dass ich, wenn die Fehlersuche abgeschlossen ist, alles wieder wie gewohnt einrichten kann. Drückt uns die Daumen, dass Becky und ihr Team, bei denen ich mich sehr herzlich für ihre Hilfe bedanke, den Fehler finden.


Dear Becky, a big thank you to you and your team. Your support is really great and I’m so lucky I decided for your Nextgen Gallery when I looked for a good gallery plugin. Make yourself at home in my Ditzum-Blog, you’re welcome!


Edit um 22:50 Uhr:

Becky ist genial; sie hat das Problem schon gefunden und behoben. Ist das nicht einfach klasse und ein toller Service?