23. September 2017 – Nachtrag aus der Schweiz

Das, was jetzt kommt, ist eine Premiere: Es ist sozusagen ein Gastbeitrag, wobei der Gast noch gar nicht weiß, dass er etwas beiträgt. Ich habe nämlich ein Video aus den Schweizer Bergen von meiner Freundin Susanne gemopst. Es ist so schön, dass ich es Euch unbedingt zeigen muss.

Susanne kennt Ihr inzwischen ja schon, weil sie immer wieder mal vorkommt. Sie ist auch diejenige, die uns das wunderschöne Bild gemalt und geschenkt hatte, das die Grundlage für das kleine Gewinnspiel war.

Susanne wohnt in einem Tal in der Schweiz im Kanton Glarus, umgeben von Bergen. Für uns, die wir an der Ems leben und auch nur hier sind, sind ihre Videos aus den Bergen absolut faszinierend. Ich kenne die Schweiz und ihre Berge sehr gut; ich war früher oft dort im Winter Ski laufen und im Sommer wandern. So schön wie in Susannes Bergen war es aber nirgendwo.

Susanne nimmt uns in dem Video mit auf einen wunderbaren Spaziergang. Ich hätte das Video natürlich auch einfach verlinken können, aber das fand ich zu schade. Deshalb binde ich es von ihrem YouTube-Kanal aus hier im Blog ein.

Dass mir das Video so gut gefällt, liegt selbstverständlich nicht nur an den Bergamaskerschafen, die darin vorkommen, aber sehr klasse fand ich das natürlich schon. Und wenn Ihr Euch (so wie ich) beim gucken des Videos fragt, was eine Ramsnase ist: Hier gibt es eine Erklärung dazu.

Viel Spaß beim Gucken und Dir, liebe Susanne, tausend lieben Dank.

9 Kommentare zu “23. September 2017 – Nachtrag aus der Schweiz

  1. Liebe Ursula :24:
    So eine schöne Überraschung, ich hab mich riesig gefreut als ich heute morgen deine Nachrichten und den Beitrag hier gesehen habe :22:
    Besonders freue ich mich darüber, dass wir trotz der grossen Entfernung so viel Gespür füreinander haben, mir bedeutet dieses Video nämlich ganz viel und du hast das gespürt :heart:
    Und ich hab gesehen dass einige wohl auch schon gügseln waren, ich hoffe euch gefällt ein bisschen was ihr zu sehen bekommt und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann dürft ihr die gerne stellen, auch hier im Blog (ich guck hier auch regelmässig vorbei).
    Allerliebste Grüsse :28:

    • Oh, ganz vergessen…

      Vielen lieben Dank, liebe Ursula, für den so schön geschriebenen Artikel und auch für den Link, jetzt weiss ich auch was eine Ramsnase ist :yes:

    • Liebe Susanne,

      ja, das habe ich gespürt, schon von Anfang des Videos an :heart: Irgendwie war mir klar, dass es auch einen Platz hier im Blog haben muss, obwohl ich sowas ja noch nie vorher gemacht habe :05: Es ist so schön, dass Du Dein Video hier haben magst :22: :24:

      Das mit der Ramsnase hat mich sehr interessiert; im Grunde ist das ja sowas wie ein Synonym für Charakternase :02:

  2. Christa Meier

    Danke für dieses wunderschöne Video. Ich fühlte mich als wäre ich dabei gewesen.

    • Liebe Christa,

      genauso ging es mir auch :yes: Es ist so klasse, dass Dir das Video und vor allem auch Susannes Art, die ja bewirkt, dass man sich 'mitgenommen' fühlt, so gut gefällt :25:

    • Danke dir, für den wunderschönen Kommentar :28:

  3. Rheinlandsandra

    Liebe Ursula :bye:
    Ganz lieben Dank dass du dieses wunderbare Video hier verlinkt hast und uns somit teilhaben lässt :good:

    Liebe Susanne !
    Auch Dir vielen Dank :25:
    Es ist wirklich ein faszinierendes Video, es hat mich vollkommen mitgenommen. Ich bin noch nie in der Schweiz gewesen, es scheint wunderbar zu sein :rose:

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Sandra :33:

    • Vielen Dank für den schönen Kommentar :28: Die Natur hier ist schon sehr faszinierend, wir haben sehr viel Abwechslung auf kleinem Raum :05:

    • Liebe Sandra,

      ich freu mich so, dass Dir das Video auch so gut gefällt :22: Ich fand, dass ich es Euch keinesfalls vorenthalten durfte :05: :36:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: