23. September 2017

Jetzt ist auch offiziell Herbst und so langsam sieht man es auch. Die ersten Blätter verfärben sich, einige sind auch schon abgefallen. Ich mag Herbst so gerne, aber welche Jahreszeit mag ich eigentlich nicht?

Wir sind bis Pogum gelaufen und am Wasser zurück; wir hatten Jacken und Mützen im Gepäck, aber gebraucht haben wir sie nicht – es war einfach herrlich.

Neues aus Ditzum gibt es auch: Das neue Feuerwehrhaus mit dem angeschlossenen Sanitärbereich für den Wohnmobilplatz ist wohl endlich auf den Weg gebracht; zumindest konnte man das gestern hier in der Rheiderland Zeitung lesen. Der Artikel ist nur lesbar, wenn man ein Abo hat, das Bild des geplanten Gebäudes kann man aber auch so sehen. In hoffentlich absehbarer Zeit wird es also die nächste Baustelle in Ditzum geben, über die ich Euch auf dem Laufenden halten kann.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Zum Schluss noch etwas ganz Wichtiges: Morgen unbedingt wählen gehen! Natürlich nur, wenn Ihr nicht (wie wir) schon per Brief gewählt habt. Lasst Eure Stimme nicht verfallen; viele Menschen auf der Welt kämpfen immer noch um ihr Grundrecht auf freie und faire Wahlen. Wir haben dieses Recht und sollten es unbedingt nutzen. Außerdem finde ich, dass nur wer wählt auch über Politik meckern darf.