25. Juni 2015

Ab morgen gibt es in unserer Tourist-Information im Hafen neue Ditzum-Becher, mit drei verschiedenen Motiven: Einem Blick aufs Dorf, einem Bild aus dem Hafen und einem Eindruck vom Wohnmobilplatz. Und wisst Ihr was? Die drei Bilder durfte ich beisteuern.

Normalerweise mache ich ja hier im Blog keine Werbung, aber in diesem Falle mache ich natürlich eine Ausnahme. So sehen die Becher aus:

Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß

Die neuen Ditzum-Becher - 25. Juni 2015

Das sind die drei Motive:

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Ein Becher kostet 8,00 Euro, wovon 6,30 Euro Herstellungskosten sind. Die restlichen 1,70 Euro kommen dem Verkehrsverein zugute. Zu haben sind die Becher in der Tourist-Information im Ditzumer Hafen.

Außer von den Bechern muss ich Euch auch noch von der Stern-Aktion 'Lokalpatrioten' erzählen. Das ist eine interaktive Karte, in die man mit Foto seinen Lieblingsort (oder auch mehrere) eintragen kann, zusammen mit einer kurzen Begründung, was an diesem Ort besonders ist. Die Idee fand ich sehr gut und habe deshalb Anfang Mai Ditzum als meinen Lieblingsort in die Karte eingetragen – was auch sonst.

Der Stern stellt aus diesen Einträgen immer wieder besondere Orte zu einem bestimmten Thema gesondert vor, heute waren 'Die besten Ausflugsorte am Wasser in Deutschland' an der Reihe – und Ditzum ist einer der 16 ausgewählten Orte. Ist das nicht klasse?