26. April 2015 – Technische Problemchen (Inzwischen behoben)

Seit dem letzten Software-Update des Blogs gibt es leider zwei technische Probleme:

Zum einen funktioniert das Gästebuch aus mir völlig unklaren Gründen nicht mehr; man kann keine Kommentare mehr schreiben und die 85 vorhandenen Kommentare werden nicht angezeigt. Da arbeite ich aber an einer Lösung und bin ziemlich hoffnungsfroh, das Problem bis heute Abend gelöst zu haben. Bis dahin habe ich den Link zum Gästebuch aus dem Menü raus genommen, bitte nicht wundern.

Zum anderen werden die Smilies in den Kommentaren alle auf eine Größe von 19 x 19 Pixel scaliert, was extrem doof aussieht, wenn der Smilie eigentlich eine andere Größe und vor allem ein anderes Seitenverhältnis hat, also nicht quadratisch ist. Hier habe ich noch nicht mal den Ansatz einer Idee, wo das Problem ist; ich habe deshalb den immer sehr netten und hilfsbereiten Coder des Smilie-Plugins angeschrieben und um Hilfe gebeten. Er hat bisher immer für alles eine Lösung gefunden und ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch diesmal so sein wird. Bis dahin werden wir allerdings mit den verkleinerten und verzerrten Smilies in den Kommentaren leben müssen.

Sobald die Probleme gelöst bzw. geklärt sind, melde ich mich hier wieder und bedanke mich bis dahin für Euer Verständnis.

Edit: Das Gästebuchproblem ist gelöst und wieder alles so wie immer.

Noch ein Edit: Ich wusste es doch, auf Hans von Tuxlog ist immer Verlass. Er hat das Smilie-Problem schon gefunden und behoben. Vielen lieben Dank dafür.