26. August 2013

Montagmorgen. Knallblauer Himmel, Wind und Sonne – da muss man Haushalt Haushalt sein lassen und raus. Nicht so lange wie gestern, aber zumindest knappe zwei Stunden.

Am Himmel war noch der Mond, später kam eine einzelne Wolke dazu und ein schwarzer, kennungsloser Hubschrauber. Dieser Hubschrauber gibt uns Rätsel auf; eigentlich gibt es in Deutschland nämlich keine Flugzeuge, die ohne Kennung fliegen dürfen. Wer oder was ist dieser Hubschrauber also? Eine Googlesuche brachte nur Spinnertes an den Tag, wo ist also die logische Erklärung?

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich das Luftfahrtbundesamt angemailt; die müssten ja nun mit Sicherheit wissen, was es mit dem Hubschrauber auf sich hat. Ich habe über das Kontaktformular des LBA Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute morgen flog über Ditzum (Rheiderland, Ostfriesland) ein schwarzer Hubschrauber ohne jede Kennung. Ich habe bei Google geschaut, aber nur Spinnertes gefunden, deshalb meine Frage an Sie: Was ist das für ein Hubschrauber, der in Deutschland ohne Kennung fliegen darf?

Ein Bild des Hubschraubers finden Sie hier:

… (Link entfernt)

Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank,

Ich bin mal sehr gespannt, ob ich eine Antwort bekomme und wie die lauten wird. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.