27. Februar 2015 – Gerade festgestellt

Vielleicht könnt Ihr Euch noch an meinen Beitrag vom 10. Oktober 2014 erinnern? Dort hatte ich (unter anderem) berichtet, dass es im Hafen Filmaufnahmen gegeben hatte mit dem Fischerboot ‘Stiene Bruhns’ und einigen Herren vom Zoo Berlin. Gefragt hatte ich mich, ob das wohl Filmaufnahmen für die Serie ‘Panda, Gorilla & Co.’ waren.

Eben hat mein Schwiegervater angerufen und erzählt, dass er letzten Mittwoch (Aschermittwoch) nichtsahnend vor dem Fernseher saß und in der ARD ‘Panda, Gorilla & Co.’ geguckt hat – und plötzlich Ditzum vorkam. Meine Mutmaßungen waren richtig – die Filmaufnahmen waren tatsächlich für diese Serie, und zwar für Folge 314, die Ihr bis zum 18. August 2015 hier in der ARD-Mediathek angucken könnt. Der Ditzumer Hafen ist ab ca. der 21. Minute zu sehen.

Das Bild von diesen Beitrag ist übrigens von den Dreharbeiten vom 10. Oktober 2014, nicht von heute.

Edit: Den Link in die Mediathek habe ich entfernt, da die Sendung dort nicht mehr verfügbar ist.