kann man dieses Foto machen. - 27. März 2018

27. März 2018

Wir haben heute unsere erste kleine Gartenrunde gemacht. Unkraut gibt es ja noch nicht viel, aber wir mussten mal ordentlich durchharken. Es war zwar ein bisschen trübe draußen, aber trotzdem so schön, dass wir anschließend noch losgelaufen sind.

Dass man den Frühling hört, habe ich ja schon erzählt; inzwischen kann man ihn auch überall sehen. Nicht nur an Osterglocken, Schneeglöckchen und Krokussen, sondern auch an Knospen an den Bäumen. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sich das erste zarte Grün zeigt.

Das eigentlich Sensationelle am heutigen Tag ist aber, dass ich nach guten drei Monaten etwas erreicht habe, auf das ich richtig stolz bin: Ich habe zehn Kilo abgenommen. Angefangen habe ich am 21. Dezember letzten Jahres und es hat, obwohl ich ja ständig Cortison nehmen muss, wunderbar geklappt.

Ich habe keine Diät gemacht, sondern einfach nur weniger gegessen; Alkohol trinken wir ja eh nicht und zuckerhaltige Getränke gibt es bei uns auch nicht. Dieter hat genau das gleiche gegessen wie ich, nur in anderen Mengen. Ich habe sogar jeden Nachmittag einen Riegel Schokolade oder ein kleines Stück Kuchen oder zwei, drei Kekse gegessen – ohne würde ich schlechte Laune bekommen. Jetzt ist erst mal Pause und dann müssen nochmal fünf Kilo weg, aber das hat Zeit.

Dieter hat mir heute morgen eine seiner 10-Kilo-Hantelscheiben in einen Rucksack gepackt und ich bin damit durchs Haus gelaufen – unglaublich, dass ich dieses Gewicht immer mit mir rumgeschleppt habe, und das über Jahre.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Und dann muss ich noch erzählen, dass ich seit gestern noch eine neue Webseite habe, die 'Ursula Schindelhauer | Besondere Bilder' heißt; Ihr findet sie hier oder über die Menüleiste oben. Dort gibt es, wie der Name schon sagt, meine besonderen Bilder, und zwar hochauflösend zum kostenlosen Download.

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, dass ich sowas gerne machen würde; jetzt habe ich es umgesetzt. Ich habe ein paar Tage daran gebastelt und es gibt auch noch nicht viele Bilder, aber das wird bestimmt noch. Wobei ich dort wirklich nur Bilder hochladen möchte, die ganz besonders sind.

6 Kommentare zu “27. März 2018

  1. Moin und liebe Grüße aus Ditzum : :31:
    Wir sind seit Freitag Abend wieder da. Sind schon viel gelaufen und haben auch schon viel gesehen.. Dann werden wir wohl morgen gleich mal eine Gartenkontrollabnahme machen :23: ….nein nur Spaß.
    Schön die Motive deiner tollen Fotos wieder mal in ECHT zu sehen.
    Super, da hast du echt toll abgenommen, Respekt :rose: ….uns fällt es so wahnsinnig schwer auf essen zu verzichten, bzw es wirklich zu reduzieren :scratch: Aber auch wir arbeiten daran..
    Ich wünsche euch eine gute Nacht und alles Liebe, wäre schön, euch wieder mal über den Weg zu laufen. :24:
    Deine Petra und auch ganz viele Grüße von Uwe :bye:

    • Ursula

      Ihr lieben Beiden,

      wie schön, dass Ihr da seid und Ditzum wieder genießen könnt :22: Und das mit der Gartenkontrolle ist bestimmt eine gute Idee – wir haben ja nicht wirklich viel Ahnung :26: :27:

      Das mit dem Abnehmen hat wirklich gut geklappt; ich hatte am Anfang Sorge, dass Dieter versehentlich auch abnimmt, aber das ist zum Glück nicht passiert. Er hat einfach immer mehr gegessen und vor allem Abends gegen zehn nochmal ein bis zwei Brote; da habe ich dann ausgesetzt. Wir haben in der Zeit unsere Essgewohnheiten ziemlich umgekrempelt und das gefällt uns sehr gut :05:

      Wir beide wünschen Euch eine ganz schöne Zeit in :31: ; wir werden bestimmt nach Euch Ausschau halten :24:

  2. Hallo liebe Ursula :01:
    Ditzum gefäfft mir sehr gut weil es sehr schön ist und nicht zu Überlaufen wie andere Nordsee-Dörfer :22:
    Mit Deinen schönen Fotos zeigst Du uns hier die schönenStellen von Ditzum :31:
    Bis bald liebe Grüße aus dem Rheinland Waltraud :37:

    • Ursula

      Liebe Waltraud,

      vielen lieben Dank für Dein nettes Lob :25: Es macht mir immer noch ganz viel Spaß, Euch in Wort und Bild von Ditzum zu Berichten :34: :mail: und ich freue mich sehr, dass Dir das Freude macht :02:

      Liebe Grüße zurück zu Dir :bye:

  3. Peti Rattmann

    Hallo Ursula
    Herzlichen Glückwunsch gleich mehrfach 10 kg ist echt ne Hausnummer….super und die Neue Seite ist auch klasse.Bild Nr 3 von März ist mein Favorit
    Liebe Grüße aus Ditzumerhammrich von Peti :bye: :31:
    :28:

    • Ursula

      Liebe Peti,

      wie schön, Dich zu lesen :22:

      Ich hab' mich riesig über Deinen lieben Kommentar gefreut, Dankeschön :28: Und ja, das dritte Märzbild im neuen Blog ist im Moment auch mein allerliebstes Lieblingsbild :02:

      Liebe Grüße zur Dir nach Ditzumerhammrich :bye:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: