29. April 2017

Die letzten Tage war für uns ein bisschen schwierig, was Ihr bestimmt schon daran gemerkt habt, dass ich auf Eure Kommentare nicht reagiert habe und sich hier auch ansonsten nichts getan hat. Inzwischen geht es aber schon wieder ein bisschen besser.

Ich habe die Woche eigentlich ganz normal angefangen; ich hatte allerdings letzte Woche ein 24-Stunden-EKG als Nachgang zu dem Kardiologen-Termin im Januar. Das Ergebnis war Anfang der Woche eine umfangreiche Blutuntersuchung und als Konsequenz ein Betablocker, den ich jetzt auch noch nehmen muss. Zusätzlich zu all dem anderen Krams, den ich schon schlucke und spritze; das hat mich einen Tag völlig umgehauen und ich habe nur noch geheult.

Den Betablocker bekomme ich erstmal in einer Mini-Dosierung; ich habe ihn gestern zum ersten Mal genommen und bisher geht alles sehr gut und ich kann auch schon wieder grinsen. Ein bisschen mühsam vielleicht noch, aber das wird jetzt wieder stündlich besser.

Mein Dieter wäre nicht er, wenn er nicht auch daraus für mich etwas Schönes gemacht hätte. Er hat mir eine sehr schicke Pulsuhr geschenkt, auf der ich jetzt immer gucken kann, was mein Puls macht. Sie zeigt normalerweise einfach nichts an und nur wenn ich möchte den Puls, die Uhrzeit oder auch (ich hab so gelacht, als das das erste Mal passiert ist) die neueste WhatsApp-Nachricht. Ich hatte zuerst Angst, dass ich da jetzt immer drauf gucke und mich ständig kontrolliere, aber das ist zum Glück gar nicht so und sie ist hauptsächlich einfach ein Accessoire, das mir sehr gut gefällt.

Heute waren wir dann endlich wieder draußen; das tut uns beiden einfach immer gut. Nur eine kleine Runde, die aber dafür mit vielen Pausen und ganz viel Sonne – herrlich.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Ein kurzes Video habe ich auch zusammen gebastelt; Dieter hatte nämlich seine GoPro mit. Die Töne sind nicht die Originaltöne (da waren zu viele Windgeräusche drauf), sondern Töne aus meinem selbst zusammengesammelten Tonarchiv. Die Buden im Hafen, die im Video zu sehen sind, stehen da für die Maifeier morgen Abend.