30. Oktober 2015

Unsere Deichschafe hatten Herrenbesuch. Zumindest glauben wir das, denn einige haben bunte Markierungen auf dem Rücken, was – wie wir im März dieses Jahres im ersten Kommentar gelernt haben – eben für Herrenbesuch spricht.

Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden, dass ein Schaf so ca. 150 Tage trächtig ist, also fünf Monate. Demnach kämen die Lämmer Mitte bis Ende März 2016 auf die Welt, was im Vergleich zu diesem und letztem Jahr genau passen würde.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Wie aus dem letzten Bild ersichtlich stehen die Ditzumer Kunsttage vor der Tür; sie finden dieses Wochenende, also morgen und übermorgen statt. Wobei wir davon ausgehen (Stand heute), dass sie ohne uns über die Bühne gehen werden. Ihr kennt ja meine Liebe zu besonderen Ereignissen und vielen Menschen.