Wir haben eine kleine Runde gedreht. Die Renoviererei hat uns doch heftiger gepackt als gedacht und vor allem Dieter ist sehr fleißig – ich weniger. Dafür bin ich gut im zugucken, reinreden und unterhalten.
Inzwischen ist das Schlafzimmer fertig gestrichen und wir warten auf das Laminat, das wir bestellt haben; es müsste Mittwoch oder Donnerstag kommen. Wir haben uns für eins entschieden, das schön alt und gebraucht wirkt; das mögen wir lieber als gleichmäßig und neu. Ich habe ein Bild eingebunden, damit Ihr Euch vorstellen könnt, was ich meine. Wenn es uns fertig verlegt so gut gefällt, wie wir vermuten, bestellen wir fürs Wohnzimmer direkt noch welches nach.
Ein Sofa fürs Wohnzimmer haben wir auch ausgesucht; es hat sechs Wochen Lieferzeit, was sehr praktisch ist. Deutlich vorher werfen wir allerdings das alte Sofa raus (und müssen dann eine Weile ohne leben), denn den Sperrmüll haben wir auch schon bestellt. Wir wissen gar nicht, was mit uns eigentlich los ist; wir sind ungewohnt aktiv.
Kümmern muss ich mich noch um neue Gardinen fürs Wohnzimmer, da hängen immer noch die, die wir beim Einzug vor inzwischen über sieben Jahren übernommen haben. Aber das hat wirklich noch Zeit.
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß
Tom (links) und Fred (rechts) sind am Deich angekommen. Das sind beiden Lämmer, die Thea Bültjer mit der Flasche großgezogen hat. Inzwischen brauchen sie keine Flasche mehr, sind aber noch ein bisschen unsicher unterwegs und vor allem halten sie Abstand von den anderen Schafen. Tom ist der Zwilling von Tim, dem schwarzen Bock mit dem Schlappohr (Mutter: Griselda), Fred ist der Bruder von der schwarzen Frida (Mutter: Gretholde). So gesehen ist also Fred der Onkel von Tom. - 4. Mai 2020
Die großen Bäume am Schöpfwerk werden endlich grün. - 4. Mai 2020
So richtig gemütlich ist es doch mitten im Futter. - 4. Mai 2020
Blick vom Deich am Schöpfwerk - 4. Mai 2020
Am Außenanleger ist die Anlegeplattform wieder montiert. Normalerweise bedeutet das, dass die Saison der Borkum- und der Delfzijl-Fähren los geht, aber dieses Jahr ist alles anders. - 4. Mai 2020
Auf der Werft liegt der schöne alte Holzsegler Kristabeau. Er war schon oft in Ditzum zu Besuch. - 4. Mai 2020
Die Reste einer Pusteblume - 4. Mai 2020
Hafenblick - 4. Mai 2020
Die Pferde auf der Wiese gegenüber des Wohnmobilplatzes sind wieder da. - 4. Mai 2020
Von der Lüttje Brügg aus geguckt - 4. Mai 2020
Der Fuß des Ditzumer Kirchturms. Dort befindet sich... - 4. Mai 2020
eine Gedenktafel für die Ditzumer Kriegsgefallenen und -vermissten. - 4. Mai 2020
Bei uns liegt selbst der Supermarkt idyllisch. - 4. Mai 2020
Blick zur Windmühle - 4. Mai 2020
In diesem schönen Garten am Deich steht ein halber Nadelbaum. Ich finde jedes mal aufs Neue, dass das total lustig aussieht. - 4. Mai 2020
Hallo liebe Ursula,
schöne Fotos und der Mai ist auch ein schöner Monat für schöne Fotos
In Ditzum ist es ruhig keine Urlauber . Gibt es in Ditzum das Koronavieus ?
Den ist ja überall hoffe das es wieder besser wird .
Freue mich aber immer wiedr auf Deine Fotos.
Bleibe Gesund , bis bald.
LG Waltraud
Liebe Waltraud,
Dankeschön 🌷
Ja, hier ist es im Moment wirklich sehr ruhig, aber das ändert sich so wie es aussieht ja ab nächster Woche wieder. Wir hatten in der Gemeinde drei Corona-Fälle; ob Ditzum auch betroffen war, weiß ich nicht. Es sind aber inzwischen alle wieder gesund.
Liebe Grüße 👋