5. September 2018

Von der (aus unserer Sicht) unsäglichen Warsteiner Admiral, dem Passagierschiff, das unter Beschallung der gesamten Gegend die Ems befährt, habe ich Euch ja schon öfters erzählt. Heute haben wir sie wieder gesehen – und natürlich gehört. Mein Versuch, die akustische Belästigung per Mikrofon einzufangen, ist allerdings schief gegangen; ich habe puschelbedingt den falschen Knopf gedrückt.

Heute durften wir uns die Schnulze 'My Heart Will Go On' von Celine Dion anhören; das ist das Lied aus dem Film 'Titanic' von 1997. Ich frage mich ernsthaft, was den Musikverantwortlichen auf dem Schiff dazu treibt, die gesamte Umgegend mit einem Lied aus einem Film zu beschallen, der von einem (wahren) Schiffsuntergang handelt.

Dass mein Mikrofon dank meiner Bedienung den Dienst versagt hat, habe ich ja schon erzählt. Dieter wollte parallel das Schiff samt Sound mit dem Handy filmen, aber er hatte auch einen Knoten in der Technik: Er hatte versehentlich einen Finger halb vor der Linse. So gibt es weder Sound noch Video; bis zum nächsten Mal üben wir dann noch ein bisschen.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß