Bauer Himmel mit Schiff - 6. April 2018

6. April 2018

Blauer Himmel, soweit das Auge reicht, herrlich! Heute morgen war es zwar noch richtig kalt, nur zwei Grad, aber die Sonne wärmt schon wunderbar und windig war es auch nicht. So mag ich das.

Eigentlich waren wir total müde und fix und fertig; irgendwie ist unser Leben zur Zeit extrem anstrengend, obwohl eigentlich gar nicht viel los ist. Aber wir schlafen schlecht und mich haut ja sowieso alles um, was anders ist als unser normaler Alltag. Im Moment habe ich auch wieder arge Sprachprobleme und sage ständig falsche Wörter, was manchmal zwar sehr lustig, aber insgesamt doch eher nervig ist. Zum Glück kennen wir das; es tritt immer dann auf, wenn ich am Ende meiner Kondition angekommen bin. Wir werden die nächsten Tage ganz langsam machen (müssen), dann wird das wieder.

Draußen waren wir trotzdem; es war einfach zu verlockend. Weil die Luft so schön klar war, habe ich fast die ganze Zeit mein Zoom-Objektiv auf der Kamera gehabt; deshalb gibt es heute nur wenige Weitweg-Fotos, dafür aber mehr Detail-Bilder.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

8 Kommentare zu “6. April 2018

  1. Hallo liebe Ursula ,
    Deine Fotos sind immer wieder und das bei super Wetter viel Sonne am Wochenende das brauchen Menschen und Tiere . :36:
    Wünsche euch beiden das es wieder besser wird . :yes:
    Bis zum nächsten mal LG Waltraud :bye:

    • Ursula

      Liebe Waltraud,

      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar und Deine lieben Wünsche :28:

  2. Hallo Ursula,

    Hoffentlich herholt ihr euch schnell wieder. Vielleicht hilft ja auch das schöne Wetter dabei.
    Deine Fotos sind wieder super schön.
    Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße aus Holland,
    Johann und Anne :bye: :bye:

    • Ursula

      Liebe Anne und Johann,

      ich habe mich so gefreut, Euch hier zu lesen, Dankeschön :25: Das schöne Wetter und Eure lieben Wünsche haben so gut geholfen; ich bin zwar immer noch etwas müde, aber es geht mir deutlich besser :22:

      Liebe Grüße zurück zu Euch nach Holland :bye:

  3. Hallo liebe Ursula, :rose:

    Das sind wieder atemberaubend schöne Bilder. :32: :36:
    Das Lämmchen mit der zwei verschiedenen Ohrstellung finde ich zuckersüss. :heart:
    Die Windanzeiger sind auch toll, ich mag sie unheimlich gerne, obwohl ich solche noch nicht gesehen habe. Eigentlich kenne ich nur Hähne oder so vier Kugeln. :05:
    Bei uns ist auch super Wetter, wir hatten heute nachmittag unfassbare 20 Grad und die Sonne ist schon ganz schön warm. Ich habe nur Bedenken das es am Montag schon wieder vorbei sein könnte mit dem schönen Wetter. Aber aus dieses Grund genieße ich es solange ich kann. :08:
    Übrigens deine Mütze finde ich toll :28: , ich habe immer noch keine Mütze gefunden die mir gefällt. :11:

    Liebe Grüße Annie

    • Ursula

      Liebe Annie,

      Dankeschön für Dein liebes Bilderlob :24:

      Wir haben hier wirklich total originelle Windanzeiger; ich werde da in der nächsten Zeit mal verstärkt darauf achten. In Pogum gibt es (vermutlich auf dem Haus eines Fischers) eine große Krabbe als Windanzeiger; ich hatte sie vor einiger Zeit auch schon mal fotografiert, aber die Bilder waren leider unscharf :13: Dafür habe ich heute eine Kuh abgelichtet :02:

      Ich mag Mützen sehr gerne, aber ich finde auch, dass es schwierig ist, schöne zu finden. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich eine liebe Bekannte habe, die mir schon fünf Mützen für alle Temperaturen genäht hat, auch die Frühlingsmütze. Außerdem habe ich noch eine rosa und eine hellblaue mit Schafen und eine dunkelblaue mit Blättern und Libellen. Die winterwarme Filzmütze mit einem Original-Ditzum-Blog-Schaf drauf habe ich leider verkramt :26:

      Liebe Grüße zurück :bye:

  4. Liebe Ursula, die Bilder sind wunderbar geworden . Ich finde es so klasse das ihr so gut es geht jeden Tag unterwegs seid und wir euch mit Fotos dazu begleiten :22: dürfen.
    Deine Sprachstörungen tun mir sehr leid,ich weiß wie blöd man sich damit füllt. Ich habe seit meiner Tumor-Optionen auch öfter mal Wortdreher . Mal lache ich darüber,mal macht mich das traurig und dann möchte ich nicht mehr viel reden. Je nachdem ist es auch mal peinlich…aber anderseits ist das so. Und wir dürfen uns nicht davon unterkriegen lassen…ich wünsche dir das allerbeste
    für jeden Tag :heart:

    • Ursula

      Liebe Carola,

      wir haben ja schon an anderer Stelle darüber geschrieben, dass es so schön ist, dass Du das Problem mit der Sprache auch kennst :heart: Also nicht schön in dem Sinne, dass es schön ist, dass Du das auch hast, sondern eben vom Verständnis her; Menschen die das nicht haben, können sich das nämlich (verständlicherweise) nicht vorstellen und halten das oft für Unkonzentriertheit oder schlimmstenfalls für Dummheit. Und nein, wir lassen uns bestimmt nicht unterkriegen, auch wenn wir manchmal falsche Wörter sagen :24:

      Dass Du die Bilder magst, ist so schön! Dankeschön, Du Liebe :25:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: