6. August 2013

Wir haben April. Glaubt man zumindest, wenn es Nachts blitzt und donnert wie verrückt, morgens dicke Wolken und Regen übers Land ziehen und im frühen Nachmittag die Sonne raus kommt und zusammen mit wunderschönen Wolken eine sensationelle Stimmung zaubert.

Im späteren Vormittag waren wir im Auto unterwegs und ich habe versucht, aus dem fahrenden Auto den Regenhimmel einzufangen. Eigentlich hatten wir schon gedacht, es wäre heute kein Rausgehwetter, aber da hatten wir uns auf das Wunderbarste getäuscht. Es war einer der schönsten Tage, die wir bisher in Ditzum erlebt haben.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Etwas Neues den Blog betreffend gibt es auch: Wie Ihr bestimmt gesehen habt, werden die Vorschaubilder ab sofort anders dargestellt; nach und nach werde ich auch die alten Artikel alle darauf umstellen. Eigentlich hatte ich das gar nicht vor, aber mein Galerie-Plugin war nicht mehr kompatibel zum neuen Software-Update der Blogsoftware – ich musste mir was Neues einfallen lassen, um die alte Galerie zu ersetzen.

Manchmal haben solche Dinge ja richtig was Gutes; mir jedenfalls gefällt es sehr gut, so wie es jetzt ist; vor allem mag ich, dass die Bildbeschreibungen eingeblendet werden, wenn man mit der Maus über ein Bild geht. Natürlich könnt Ihr aber auch weiterhin die Bilder in groß öffnen – einfach (wie bisher auch) drauf klicken.