6. März 2018

Wir hatten heute bis zu zehn Grad, aber bis die Eisplatten in der Ems geschmolzen sind, wird es wohl noch etwas dauern. So gibt es heute nochmal viele Eisbilder, aber voraussichtlich die wirklich letzten.

Bei unserem Spaziergang heute morgen war es noch nicht ganz so warm, aber wir haben trotzdem einen Pulli weniger, keine Handstulpen und vor allem die dünnen Mützen angezogen – das war so schön. Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen; der späte Winter war wunderschön, aber jetzt darf er weiter ziehen.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Erzählen wollte ich noch, dass voraussichtlich am Wochenende die Norwegian Bliss von Papenburg in die Nordsee überführt wird; einen genauen Zeitplan gibt es aber noch nicht. Da das Wetter zur Zeit ein bisschen originell ist, warten die Verantwortlichen der Meyer Werft bis zum letzten Moment, ehe sie Einzelheiten bekannt geben. Wenn es Neuigkeiten gibt, sage ich natürlich Bescheid.

Und dann muss ich auch noch unbedingt erzählen, dass ich heute zwei Fotos in der Rheiderland Zeitung hatte: Eins von vorgestern aus dem Hafen auf dem Titelblatt und eins vom 2. März 2018 auf Seite 5. Ich finde es immer so schön und bin so stolz, wenn meine Bilder den Weg aus meinem Blog in andere Medien finden.