6. Mai 2017

Ich hätte so gerne Frühling! Es ist seit Tagen grau, windig, kalt und ungemütlich, brrr! Wobei jetzt gerade die Sonne ein bisschen raus kommt, aber jetzt bin ich leider nicht draußen.

Die Blumen wissen, dass Frühling ist, und einige leuchten schon in wunderbarsten Farben. Mit Sonne wären sie noch viel schöner; so habe ich per Blitz ein bisschen zum Strahlen gebracht.

Ansonsten sind die Bilder alle ziemlich grau; es waren aber trotzdem jede Menge Segelboote auf der Ems unterwegs. Ich vermute, dass in einem der Segelboothäfen an der Ems Ansegeln war. Bei uns in Ditzum findet das Ansegeln nächsten Sonntag statt.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Und dann möchte ich Euch noch vom neuen YouTube-Kanal meiner Freundin Susanne erzählen. Susanne und ich sind seit über zwölf Jahren befreundet; wir haben das gleiche PC-Spiel gespielt und uns so im Internet kennen gelernt.

Susanne lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, im Kanton Glarus. Für ihre Videos geht sie in die Natur und erzählt von ihrer wunderschönen Umgebung, ihren Beobachtungen und Gedanken und ihren Vorstellungen vom Leben. Das macht sie auf eine ganz eigene Art, die mir sehr gut gefällt und die ich sehr fesselnd finde. Bei YouTube heißt Susanne Sumisha und Ihr findet sie hier:

Sumisha – Leben pur

Ich habe den Link auch oben im Menü unter ‘Sonstige Links’ eingefügt.

Vor zwei Jahren war Susanne mit ihrer Familie ein paar Tage in Ditzum; von diesem wunderschönen Besuch stammt unser Foto:

Wenn Ihr eine Auszeit vom Alltag braucht, innehalten und mal nicht Schafe, Ems und Deich sehen möchtet, freut sich Susanne sehr über Euren Besuch.