6. Oktober 2018

Ich habe schon wieder Herbstbäume und anderes Herbstliches fotografisch gesammelt; ich mag die Farben im Moment so gerne. 

Die Luft war heute sehr dunstig, was fürs Fotografieren nicht ideal ist, aber manchmal verblüffende Effekte gibt. Der Emder Hafen war fast nicht zu sehen und Himmel und Wasser gingen nahtlos ineinander über – das sieht immer ganz anders als normalerweise und damit ein bisschen geheimnisvoll aus.

Morgen Mittag wird das Emssperrwerk geschlossen, um die Ems für die Überführung der AIDAnova aufzustauen; ich verfolge das immer gerne am Pegelstand des Pegelhauses in Pogum, den Ihr hier verfolgen könnt. 

Lustig finde ich eine Ankündigung von Aida Cruises, die ich eben in der Rheiderland Zeitung gelesen habe. Ich zitiere einfach mal:

Die Reederei Aida Cruises hat gestern angekündigt, Laugenbrezeln, Croissants, Kaffee und Tee an die zahlreichen Zuschauer der Schiffsüberführung zu verteilen – und zwar an der Meyer Werft, an der Friesenbrücke und an der Jann-Berghaus-Brücke.

Zitat aus der Rheiderland Zeitung, Online-Ausgabe, vom 6. Oktober 2018

Heißer Tee mitten in der Nacht bei knapp fünf Grad in Ditzum kommt leider in dem netten Angebot nicht vor, sehr schade. Ich glaube, ich muss tatsächlich am Montag noch eine Thermoskanne kaufen, denn das mit dem heißen Tee ist eigentlich eine sehr gute und sinnige Idee.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß