Mondflug - 7. Januar 2018

7. Januar 2018

Im Moment weiß ich manchmal gar nicht so genau, was ich eigentlich erzählen könnte, weil einfach nichts Wichtiges oder Spannendes passiert ist. Also erzähle ich, dass wir heute einen herrlichen Wintertag hatten, mit knapp unter Null Grad, viel Sonne und eisigem Wind.

Eigentlich wollten wir nur eine kleine Runde drehen, bis zum Schöpfwerk und dann in Kreiseln wieder zurück nach Hause, aber am dortigen Deichaufgang stand Gretholde mit zwei kleinen Freundinnen und blockierte die Treppe.

Selbstverständlich haben wir das Kränzchen nicht gestört und sind deshalb bis Pogum gelaufen, sogar bis hinter Pogum zur Diekshörn-Kurve. Insofern verdanken wir es Gretholde, dass wir zwei herrliche Stunden draußen waren und es auch ziemlich viele Fotos gibt.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

10 Kommentare zu “7. Januar 2018

  1. Wieder mal tolle Fotos!
    Aber Dollart mit "t", oder?

    • Ursula

      Geht beides; mit t ist die deutsche Schreibweise, mit d die holländische. Und da auf der Dollard und den Hinweisschildern der Dollard Route der Name mit d geschrieben ist, hat sich das bei mir von Anfang so eingeprägt – da wusste ich noch nicht, dass es auch eine Schreibweise mit t gibt :05:

      Dankeschön für das nette Bilderlob :22: :25:

  2. Sandra Feder

    Liebe Ursula :bye:
    Danke für die schönen Bilder :32:
    Wir haben heute mehrmals auf die Kamera geschaut und das wunderbare Wetter bestaunt :36:
    Kalt, Sonne und kaum Wolken – herrlich :08:
    Hier im Rheinland war es heute den ganzen Tag ziemlich diesig, dunkel und ungemütlich!
    So langsam haben wir ein bisschen :31: -Fernweh…
    Deshalb freuen wir uns wenn wir Deine Bilder sehen :25:
    Euch einen schönen Sonntag :rose:
    Bis bald liebe Ursula!
    Sandra :33:

    • Ursula

      Liebe Sandra,

      Bitteschön :24: Ich freu' mich immer so, wenn nicht nur ich Spaß an den Bildern habe :22: :02:

      Es war wirklich traumhaft draußen; morgen bekommen wir nochmal so einen Tag (behauptet mein Handy), allerdings mit mehr Wind und Unter-Null-Graden, aber warm eingepackt ist das ja auch kein Problem :05:

      Ins Rheinland haben wir heute auch schon mehrfach geschaut, allerdings nach Köln und da auf den Wasserstand des Rheins – da sieht es ziemlich hoch aus :10:

      Dass Ihr Ditzum-Fernweh habt, kann ich so gut verstehen! Müsst Ihr denn noch lange bis zum nächsten Mal warten?

      Ganz liebe Grüße zu Euch zurück und Euch auch noch einen schönen Sonntag :24: :bye:

  3. Dollart = deutsch
    Dollard = niederländisch

  4. Hallo liebe Ursula, :rose:

    Das sind wieder wunderschöne Bilder und ich bin ehrlich gesagt voll neidisch was für tolles Wetter ihr habt. :heart:

    Bei uns ist es grau, grau, grau und regnerisch, :13: wenigstens heute hat es mal kurz aufgehört sodass wir wenigstens eine Stunde raus konnten. :08:

    Liebe Grüße Annie

    • Ursula

      Liebe Annie,

      dass Dir die Bilder gefallen, freut mich sehr – Dankeschön :22: :25: Wir hatten wirklich Glück und wir haben es auch sehr genossen :36: :29: :34:

  5. Lena Schmitt

    Vielen Dank, liebe Ursula für diese traumhaft schönen Bilder.
    Es gibt also tatsächlich noch Orte in Deutschland, wo die Sonne scheint.
    Ich neige eher nicht zum Trübsal blasen, aber derzeit geht mir unser Wetter auf den Geist.

    Liebe Grüße
    Lena

    • Ursula

      Liebe Lena,

      vielen lieben Dank für Dein dickes Lob :22: :28:

      Mir war gar nicht so klar, dass wir wirklich Ausnahmewetter hatten. Heute ist es auch wunderschön sonnig, aber es bläst ein heftiger eisiger Wind, dem man allerdings ja mit genug warmen Sachen entgegenwirken könnte. Aber ich habe blöderweise noch so viel zu tun (Buchführung für meinen Verein), dass heute fleißig sein angesagt ist :13: Aber es kommen hoffentlich ganz bestimmt noch einige schöne Wintertage, die wir auf jeden Fall nutzen werden :yes:

      Liebe Grüße zurück zu Dir :bye:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: