Ditzum

8. Juli 2013

Das Rätsel ist gelöst: Die Seilnummer von vorgestern war die Generalprobe für einen der Programmpunkte beim Ditzumer Hafenfest nächstes Wochenende. Wir haben nämlich eine Ankündigung fürs Hafenfest gefunden und da gibt es am Samstag (13. Juli) ab 14 Uhr die Hafenolympiade. Das mit dem Seil ist wohl eine der Disziplinen.

Außerdem wollte ich Euch unbedingt mal einen unserer privaten kleinen Ditzumer Marmeladen- und Saftverkäufe zeigen. An mehreren Stellen im Ort gibt es diese kleinen, auf Vertrauen basierenden Selbstbedienungsstände, wo man selbst gemachte Marmelade, Gelee und Saft kaufen kann. Ich finde diese Stände total klasse und habe da schon Kaffeegelee, Sanddorn- und Rhabarber-Erdbeer-Marmelade gekauft. Heute hatten wir leider kein Geld dabei, sonst wäre es ein Glas Orangenmarmelade geworden.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß