Hermann Tempel und ein halb ausgepackter Kirchturm. - 8. Oktober 2017

8. Oktober 2017

Heute gibt es ziemlich viele Kirchturmspitzenbilder. Fällt Euch was auf? Ja genau, das Gerüst ist endlich weg (zumindest obenrum) und man sieht unsere Kirchturmspitze wieder in voller und runderneuerter Schönheit.

Die neue Glocke hängt noch nicht, aber ich denke, das wird auch nicht mehr lange dauern. Ich freue mich schon so darauf, wenn die Stunden wieder geläutet werden; das fehlt mir nämlich wirklich.

Eigentlich war heute gar kein optimales Draußenwetter, aber das gibt es im Moment auch so gut wie nicht. Wir wollten aber unbedingt raus; nach ein paar Tagen drinnen vermissen wir Deich, Wind und Schafe (und natürlich alles andere Schöne, das man draußen sehen und erleben kann) doch sehr. Warm und nieselfest eingepackt war es herrlich; zwischendurch kam sogar mal kurz die Sonne raus.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

10 Kommentare zu “8. Oktober 2017

  1. Liebe Ursula,
    was für schöne Bilder :01:
    DANKE :24:
    Nächstes Wochenende sind wir wieder für 8 Tage in :31:
    Wir freuen uns :22:
    Ich bin mal gespannt, ob wir uns dieses Mal sehen :05:
    Liebe Grüße von Margot

    • Liebe Margot,

      bitteschön, immer gerne :24: Es ist so schön, wenn nicht nur ich Spaß an meinen Bildern habe :22:

      Hoffentlich habt Ihr nächste Woche besseres Wetter als wir es im Moment haben; ich hätte so gerne nochmal ein paar schöne Herbsttage und würde die Euch so gönnen :37: Ob wir uns sehen, darauf bin ich auch mal gespannt :yes:

      Liebe Grüße zurück :bye:

  2. Hallo Liebe Ursula :bye:
    ja Deine Fotos sind klasse freue mich immer wieder . Ditzum ist ein schönes Fischerdorf . Der Kirchturm ist gut gelungen tol.
    Leider ist mir es nicht möglich vorbei zukommen nach :31:
    Habe auch immer andere Sachen zutun und es ist ja auch eine Kostensachen. :12:
    Nun wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotos machen .
    LG Waltraud :25:

    • Liebe Waltraud,

      Dankeschön für Dein nettes Bilderlob, ich freue mich sehr darüber :25: :22: Und Du hast vollkommen Rech – hier ist es wirklich sehr schön, das finde ich auch :29: :17: :34:

  3. Hallo,
    zum Thema Mangold: manchmal sehen die Stiele aus, als würden sie in Herzchen enden!!!
    LG Carola

    • Das habe ich noch nie gesehen, aber ich werde mal danach Ausschau halten beim nächsten Mangold, der mir begegnet :02:

  4. Christa Meier

    Wunderschön Ursula

  5. Julchen77

    Ich mag euren Kirchturm sehr – der ist wirklich ganz speziell. Die neuen Glocken werden bestimmt wunderschön läuten! Natürlich kommt die Sonne raus, wenn zwei so liebe Menschen wie ihr spazieren gehen wollen, ganz klar! :37: Habt noch einen wunderbaren Tag. :heart:

    • Liebe Manu,

      wenn die Glocke wieder läutet, mache ich ganz bestimmt eine Audio-Datei, damit Ihr es auch hören könnt :yes: Und ja, unser Kirchturm ist wirklich besonders schön; ich finde immer, er hat so ein bisschen was von einem Leuchtturm :15: :02:

      Deine Sonnentheorie ist ja süß – Dankeschön, Du Liebe :24: :heart:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: