9. März 2018

Die Schafkinderstube ist umgezogen und Gretholde, Griselda und die anderen Neu-Mütter mit ihren Lämmern sind am Deich angekommen. Noch sind sie getrennt von den anderen, aber es ist einfach nur schön, dass sie (wieder) da sind.

Thea hatte mir schon per Facebook erzählt, dass sie die Schafe an den Deich gebracht haben und Martina hatte sie dort auch schon gesehen – und wir jetzt auch. Zur Zeit sind sie auf dem Deichabschnitt zwischen Schöpfwerk und Pogum; wie gut, dass wir die große Runde gelaufen sind – sonst hätten wir sie nicht gesehen.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

Der vorläufige Zeitplan für die Überführung der Norwegian Bliss ist auch da; die Meyer Werft hat ihn heute morgen bekannt gegeben. Ich habe ihn der Einfachheit halber einfach kopiert:

Wann:
Für die Überführung der Norwegian Bliss gilt folgender vorläufiger Zeitplan, der sich entsprechend der Wetter-, Wind- und Tidebedingungen kurzfristig verschieben kann:

Dienstag, 13. März 2018
ca. 19:30 Uhr Schiff in Warteposition (Papenburg)
ca. 20:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)

Mittwoch, 14. März 2018
ca. 02:00 Uhr Passieren der Weener Brücke (Weener)
ca. 04:15 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)
ca. 08.00 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)
ca. 10:15 Uhr Passieren Emssperrwerk
ca. 11:45 Uhr Passieren Emden | Schiff drehen

Donnerstag, 15. März 2018
ca. 06:00 Uhr Ankunft Eemshaven

Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage, der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind kurzfristig möglich!!

Die Norwegian Bliss wird also am Mittwoch Vormittag bei uns vorbeikommen; das ist sehr klasse. So stimmungsvoll Nachtvorbeifahrten auch sind: Am Tag sieht man einfach mehr, finde ich.