Adventskalender 2017

Der Bildgeschichten-Adventskalender von Sumisha (Bilder) und Ursula (Texte)


1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember 5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember 12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember 19. Dezember 20. Dezember 21. Dezember 22. Dezember 23. Dezember 24. Dezember

Auch dieses Jahr gibt es im Ditzum-Blog einen Adventskalender. Allerdings einen ganz anderen als letztes Jahr. Dieses Jahr haben meine Freundin Susanne (Sumisha) und ich gemeinsam für Euch 24 Türchen gebastelt.

Susanne und ich erzählen Euch in unserem Adventskalender die Geschichte der kleinen Raupe Clementina; Susanne erzählt mit Farben, ich mit Worten. Die Türchen führen zu Susannes Blog.

Auf die Idee der Bildgeschichte sind wir gekommen, weil Susanne zauberhafte Bilder malt und mir manchmal morgens als Guten Morgen-Gruß ein kleines Bild geschickt hat, das zum Einmalen am Morgen entstanden ist. Ich habe dann als Antwort aus ihrem Bild eine kleine Geschichte gemacht. Das hat uns beiden immer sehr viel Spaß gemacht und irgendwann kam uns dann der Gedanke, aus dieser Idee einen Geschichten-Adventskalender zu machen.

Wir hoffen, dass Ihr an unserem Kalender und der kleinen Clementina ganz viel Spaß habt und wir Euch die Zeit bis Weihnachten ein bisschen verzaubern können.

Habt eine schöne Adventszeit :sternklein:

21 Kommentare zu “Adventskalender 2017

  1. Liebe Ursula,
    Ein Adventskalender mit der Geschichte ist eine gute Idee :02:
    Da bin ich gespannt, was mich erwartet :24:
    Auch zu euch beiden eine schöne Adventszeit :29:
    Liebe Grüße von
    Margot und Dieter

    • Liebe Margot,

      da darfst Du auch gespannt sein :02: Verraten kann ich schon mal, dass der Kalender nichts mit Ditzum zu tun haben wird :whistle:

      Liebe Grüße und Euch beiden auch eine schöne Adventszeit :sternklein:

  2. Schade, dass nicht schon der 1.Dezember ist.
    Bin schon ganz gespannt.
    L.G.
    Lena

    • Liebe Lena,

      es dauert nicht mehr lange – morgen gegen Mitternacht geht das erste Türchen auf :02: Susanne und ich freuen uns auch schon :sternklein:

  3. Hallo liebe Ursula, :rose:

    Das ist ja super schön, ich freue mich schon drauf eure Geschichte zu sehen und zu lesen. :23: :23:
    Ich finde die Idee super klasse, dann habe ich endlich wieder was zum lesen und Mia werde ich die Geschichte dann auch vorlesen und die Bilder zeigen.

    Liebe Grüße Annie

    • Liebe Annie,

      ich bin ja mal gespannt, wie Mia die Geschichte gefallen wird – zu gucken wird sie Dank Susanne auf jeden Fall jede Menge haben :sternklein:

      Es ist so klass, dass Du Dich freust :22:

  4. Was für ein süßer Einfall :heart: :22:

  5. Hallo Ursula! :bye:
    Ich bin durch Deinen Sims-Adventskalender hierher gekommen und verfolge nun auch diese süße kleine Geschichte der kleinen abenteuerlustigen Raupe.
    Da hattet Ihr ja wirklich eine tolle Idee, Du und Deine Freundin; und super umgesetzt :good: Danke dafür! :smile:
    Ich werde sie bis zum Schluss mit weiter verfolgen! :08:

    LG Simsi68

    • Hallo Simsi,

      das ist aber schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und unsere Adventskalendergeschichte verfolgst. Susanne und ich freuen uns natürlich sehr, dass Du Clementinas Abenteuer magst :22:

      Viel Spaß beim weiter lesen und ein schönes drittes Adventswochenende :sternklein:

  6. Vielen lieben Dank! Dir bzw. Euch auch einen schönen 3. Advent! :28:
    LG Simsi68

  7. Ach, war DAS eine süße Geschichte! Ich habe sie nun von Anfang an bis zum allerletzten Buchstaben mitverfolgt! :23: :08: Ganz vielen lieben Dank dafür, liebe Sumisha und liebe Ursula! :28:
    Ja, Tinchen hat nun ihre Bestimmung gefunden und ist von der kleinen Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling geworden. Schööööööööööön! Schade, dass die Geschichte hiermit zu Ende ist :cry: aber ich hoffe, es gibt bald mal wieder etwas von euch zu lesen und tolle Bilder zu betrachten. :23:

    Liebe Grüße
    Simsi68

    • Liebe Simsi, herzlichen Dank für deinen so lieben und schönen Kommentar Ich freu mich so sehr dass dir die Geschichte gefallen hat, und vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann mal wieder sowas in der Art. Ursula und mir hat es so viel Spass gemacht, dass wir uns das sehr gut vorstellen können.
      Ich wünsch dir schöne und gemütliche Festtage :28:

    • Liebe Simsi,

      ich schließe mich Susanne vollständig an – es ist so schön, dass Dir unser Kalender gefallen hat :22: Auch von mir ein dickes Dankeschön für Dein liebes Lob :25:

      Mach Dir noch gemütliche und schöne Feiertage :sternklein:

  8. Hallo liebe Ursula und liebe Susanne, :heart: :heart:

    Die Geschichte war wunderschön, sie hat Mia und mir sehr gut gefallen. :08:
    Die Bilder fand ich richtig gut gelungen und der Text dazu war immer perfekt getroffen. :mail:
    Ich hoffe das es, natürlich nur wenn es eure Zeit zulässt, öfter mal so eine Geschichte gibt. :05:

    Liebe Grüße Annie

    • Liebe Annie,

      vielen lieben Dank für Dein liebes Lob; es ist so klasse, dass Mia und Du Spaß beim Gucken und Lesen hattet :24:

      Susanne hat schon oben geschrieben, dass wir uns es sehr gut vorstellen können, so etwas in der Art nochmal zu machen; wir schauen mal, was die Zukunft bringt :32: :mail: :02:

    • Oh wie schön, dass du den Kalender mit Mia gelesen hast, das freut mich sehr :22: Allerliebsten Dank für deinen schönen Kommentar und kommt gut ins neue Jahr :28:

  9. Liebe Ursula,
    vielen Dank für den originellen Adventskalender, es hat Spaß gemacht, immer mal wieder vorbei zu schauen. Euer Teamwork war perfekt!
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir dein letztjähriger Ditzum-Adventskalender noch besser gefallen hat :08:

    Nun wünschen wir euch gesegnete "Restweihnachten" und ein gutes, gesundes neues Jahr 2018.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Bärbel

    • Liebe Bärbel,

      das ist aber schön, dass Dir unser Teamwork gefallen hat – Dankeschön :22: :25: Es hat uns auch wirklich sehr viel Spaß gemacht :02:

      Dass Dir der Ditzum-Kalender von letztem Jahr noch besser gefallen hat, ist doch gar nicht schlimm; wir gucken mal, was es nächstes Jahr für einen Kalender geben wird :05:

      Liebe Grüße in den Schwarzwald und alles Liebe für das neue Jahr :bye:

    • Dankeschön :01:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: