Adventskalender 2017

Veröffentlicht am 27. November 2017

Der Bildgeschichten-Adventskalender von Sumisha (Bilder) und Ursula (Texte)

Auch dieses Jahr gibt es im Ditzum-Blog einen Adventskalender. Allerdings einen ganz anderen als letztes Jahr. Dieses Jahr haben meine Freundin Susanne (Sumisha) und ich gemeinsam für Euch 24 Türchen gebastelt.

Susanne und ich erzählen Euch in unserem Adventskalender die Geschichte der kleinen Raupe Clementina; Susanne erzählt mit Farben, ich mit Worten. Die Türchen führen zu Susannes Blog.

Edit im März 2018: Inzwischen ist der gesamte Adventskalender umgezogen, da Susanne ihre Sumisha-Seite geschlossen hat. Ihr findet den kompletten Kalender hier.

Auf die Idee der Bildgeschichte sind wir gekommen, weil Susanne zauberhafte Bilder malt und mir manchmal morgens als Guten Morgen-Gruß ein kleines Bild geschickt hat, das zum Einmalen am Morgen entstanden ist. Ich habe dann als Antwort aus ihrem Bild eine kleine Geschichte gemacht. Das hat uns beiden immer sehr viel Spaß gemacht und irgendwann kam uns dann der Gedanke, aus dieser Idee einen Geschichten-Adventskalender zu machen.

Wir hoffen, dass Ihr an unserem Kalender und der kleinen Clementina ganz viel Spaß habt und wir Euch die Zeit bis Weihnachten ein bisschen verzaubern können.

Habt eine schöne Adventszeit :sternklein: